(Was) passiert jetzt mit meinem hund?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nun, wenn ich das richtig verstehe, kommt es wohl auf das Körpergewicht von deinem 4 beinre an. Wiegt dein Hund z.B 20Kilo, so müsste er 200 g Rosinen verbutzt haben, damit es für ihn gefährlich würde. Aber wenn in einen Stück brot 200g Rosienen stecken würden, dann währe es doch schon eine sehr große scheibe Brot :D Also Wahrscheinlich wird nichts passieren. Zur Sicherheit lasse ich dir aber mal das hier da. :)

http://goo.gl/iIPaqv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen einen Stück kann nicht viel Passieren ... gebe ihm ein Schluck H Milch zum Neuraliesieren in Zimmertemperatur und pass auf das es nicht wieder Passiert..

Wenn er Durchfall und erbrechen bekommen sollte, geh mit ihm zum TA. Beobachte ihn mal die nächsten 24 Std.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi also es gibt ja Dinge die Hunde auf keinen Fall fressen sollen wie z.b Zwiebeln oder nutella.ich habe noch nie gehört das Rosinen schädlich sind wenn du dir sehr unsicher bist gehe mal zu Tierarzt aber eigentlich müsste da nichts sein. Und beim nächsten mal besser aufpassen l.g :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird gar nichts passieren. Der Hund wird damit sicherlich fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß war der Rest? Normalerweise sollten ein paar einzelne Rosinen nicht für eine Vergiftung ausreichen. 

Hier ist ein Artikel dazu:

http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm

Wenn du allerdings Bedenken hast, dass es zuviel war, und der Hund sich ungewöhnlich verhält, gibt es hierfür auch einen tierärztlichen Notdienst. Die Telefonnummer findest du auf dem AB deines Tierarztes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 3 Hunde und der 1 Hund ist 15 Jahre Alt und Frisst Nutella Rohesfleisch und co alles was er net darf und Sie steht immer noch auf allen vieren beobachte deinen Hund einfach wenn du meinst es geht ihn nicht gut dann am besten zum Artz aber wenn du der meinung bist das das zu viel von den Rosinenbrot war dann geh am besten zum Tierartz und geh auf Nummer sicher

Rechtschreibfehler gerne behalten (:

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KKatalka
05.09.2016, 22:14

schreib fehler? brauch ich nicht, hab selber genug 😊

0

Nix passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?