Frage von Askerxx, 123

Mein Hund hat Flammkuchen gefressen. Ist das schädlich?

Halli Hallo ihr Lieben.

Gestern Abend hatte ich mir einen Flammkuchen gemacht und davon blieb was übrig diesen Rest hatte ich auf einen Teller auf meinen Tisch gestellt. Heute habe ich dann meinen Hund (kleiner Mischling etwa 12kg) kurz alleine gelassen, vielleicht so 20 Minuten, doch sie nutze diese gelegenheit und schnappe sich den rest des Flammkuchens. Glaubt ihr das es arg schädlich ist? Vorallem wegen der Zwiebeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xttenere, 48

Hab auch so einen Müllschlucker, und muss alles ausser Reichweite stellen, wenn ich nicht vor Ort bin.

Zwiebeln und Knoblauch sind im rohen Zustand für einen Hund nicht ungefährlich, da aber Dein Flammkuchen gebacken war, ist es nicht weiter schlimm...vor allem in dieser geringen Menge.

Ist aber gut möglich, dass Dein Hund ein bis zwei Häufchen mehr absetzten wird, da diese Zutaten *verdauungsfördernd * sind. Auch könnte es gut sein, dass dieselben etwas dünner als gewohnt sind.

Kommentar von xttenere ,

Danke Dir für's Sternchen :-)

Antwort
von Dogwoomaan, 48

Bei Zwiebeln und Knoblauch muss man vorsichtig sein , eine Überdosis ksnn gefährlich werden! Sollte dein Hund erbrechen/sich zurück ziehen / Durchfall haben / anderes komisches verhalten haben , würde ich direkt zum Arzt !

Gute Besserung :))

Antwort
von neununddrei, 28

Kommt auf den Hund an. Meine ist auch ein kleiner Mülleimer. Solange es nicht täglich passiert ist es unschädlich.

Antwort
von EySickMyDuck, 39

Servus erstmal... Klar ist das schlimm, jetzt hast du ja keinen Flammkuchen mehr... Ansonsten würd ich mir da aber keine großen Gedanken machen. Zwiebel und Knoblauch ist für Hunde zwar nicht unbedingt gut aber da bedarf es schon größerer Mengen. Außerdem würdest du schnell merken wenn es ihm auf den Magen schlägt...

Antwort
von Nicops4, 45

Kommt auch etwas drauf an, was drauf war. Beim klassischen, wirst du dir keine Sorgen machen müssen. Ist nur halb so wild.

Antwort
von brandon, 24

Er wird's überleben. 🐕

Antwort
von Johann12354, 39

Ich denke nicht, dass das so schlimm ist ^^..

Antwort
von Kyara1807, 27

Mach dir keine Sorgen! :-)

So lange dein Hund kein außergewöhnliches Verhalten zeigt, ist er wohl in bester Verfassung.

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten