Hund hat leberwurst mit zwiebeln gegessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast schon recht Zwiebeln sind alles andere als gut für Hunde. Dennoch macht die Menge das Gift. es war ein kleines Stück wurst, welches dein HUnd bekommen hat. Es waren also wohl millligramm an Zwiebeln die dein Hund gefuttert hat.

Ich denken nicht dass du dir allzuviele Sorgen machen musst. Und klar, ein Neufundländer ist was anderes als ein Pinscher. Aber selbst der Mini wird das recht gut vertragen

MrXD1
Fragesteller

Okay, das freut mich zu hören.

Danke für die Antwort :D

Nordseefan  05.01.2023, 17:54
@MrXD1

Gerne doch.

Jeder Hund ist (wie jeder Mensch ja auch) anders. Aber mal um dich noch mehr zu beruhigen Der Boxer einer Freundin hat mal Silberzwiebeln aus dem Glas verputzt Dürften wohl so 4 oder 5 noch gewesen sein. Dem gings danach blendend.

MrXD1
Fragesteller
@Nordseefan

Holy, okay, das beruhigt dann natürlich umso mehr haha

4 oder 5 stück wären doch locker tötlich für meinen kleinen Hund denke ich.

Das ist ein Yorshire-terrier shih tzu mischling

Nordseefan  05.01.2023, 18:03
@MrXD1

Ja die Menge wäre ihm wahrscheinlich dann echt nicht bekommen. Aber "giftig" /sind Gift bedeutet jetzt ja nicht absolut tödich Fliegenpilze sind auch giftig aber man stirbt auch icht gleich davon.

Sofern das Stück Leberwurst nicht das einzige Essen war, das du noch hattest und du ohne es in Gefahr gerätst, elendig zu verhungern, nicht.

MrXD1
Fragesteller

Gut, denn das war nicht das einzige.

danke für die Antwort

MrXD1
Fragesteller

Aber trotzdem frag ich mich, warum so toxic?