Hund brummt beim hinlegen / liegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hört man doch am Brummton. Es kann vom gemütlichen Teddybär- ich fühl mich sauwohl- Brummeln bis hin zum icBinMüdeIhrNervt Brummen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man müsste das Brummen hören ^^ 

Die Hündin meiner Mutter grummelt, wenn sie tiefenentspannt ist, wenn sie genervt ist, wenn ihr irgendwas nicht passt, wenn wir das Futter (ihrer Meinung nach) nicht schnell genug zubereiten, ... Also fast immer ^^ Knurren und schnarchen kann sie übrigens auch noch ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also. ..meine kleine macht das auch wenn sie am einschlafen ist und auch wenn sie schon schläft.Ich denke sie ist einfach nur Tiefenentspannt und fühlt sich sau wohl.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Hund hat füher auch immer gebrummt, wenn er sich hingelegt hat. Das war so eine Art entspanntes Seufzen und zufriedenes Wohlfühl-Grunzen. Mega süß. Wenn es so eine erleichterte, wohlige und erschöpfte Zufriedenheit verkörpert, ist es ein gutes Zeichen, anderenfalls kenn ich mich leider nicht damit aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit brummen meinst Du knurren?

Deine Annahme das der Hund damit ausdrücken will das er seine Ruhe haben möchte ist richtig.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist natürlich sehr schwer zu beantworten wenn man es nicht gesehen bzw. gehört hat aber ich denke, dass es eher ein "Zufriedenheitsgrunzen" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung