Mein Hund zuckt wenn er zur Ruhe kommt - Was könnte das Problem sein?

5 Antworten

Sogenannte Einschlafzuckungen können beim Hund normal sein. Sowas haben manchmal auch Menschen :-) Wenn ihn das allerdings den Schlaf kostet und der wie gerädert ist, solltest du vielleicht mit dem Tierarzt darüber reden.

Mein Hund hat das auch noch nie gemacht, vielleicht beunruhigt in unbewusst irgendwas. Ich weiß allerdings nicht ob das bei Hunden so möglich ist. Also würde ich auch mal wenigstens beim Tierarzt anrufen

itzVyrix
Fragesteller

Das mit dem Tierarzt geht los sobald der auf hat, gegen 10 rum.
Hab ich bis jetzt auch noch nicht gemerkt. Er benimmt sich auch ganz normal, ist halt nur extrem müde.

Du solltest ganz dringend zum Tierarzt. Was Dein Hund da hat, nennt sich "Restless Legs", bekommen viele ältere Tiere. Wenn Du einen TA kennst, der sich mit Homöopathie auskennt, wäre das gut. Gegen dieses Symptom gibt es Schüssler-Salze, sollte allerdings ein erfahrender TA verordnen. Alles Gute. lg Lilo

http://hunde.deine-tierwelt.de/tierklinik/thema-11960/

Es sollte auch abgeklärt werden, ob evtl. ein Nierenleiden vorliegt.

Das ist komisch und habe ich bei meinen Hunden noch nie beobachtet. Du solltest mal beim Tierarzt vorbeischauen.

itzVyrix
Fragesteller

Das mit dem Tierarzt geht los sobald der auf hat, gegen 10 rum.
Hab ich bis jetzt auch noch nicht gemerkt. Er benimmt sich auch ganz normal, ist halt nur extrem müde.

Hallo! Unsere Hündin hatte das auch. Wir waren bei x Ärzten und haben VIEL Geld ausgegeben. Der entscheidende Hinweis kam nach 9 Monaten von einer Tierärztin im Nebensatz "Sie sollten Magnesium supplementieren! 10-20 mg /kg Körpergewicht!"

Gesagt. Getan. Mit Magnesiumcitratpulver von A*azon. Zuckungen weg.

Es muss ja nicht immer was Schlimmes sein. Vielleicht hilft ja der Tipp jemandem weiter. Ich hatte seinerzeit nächtelang das Internet durchkämmt auf der Suche nach einer Möglichen Antwort nachdem die TA alle nicht helfen konnten....