Ist es möglich das der Hund irgendwie länger schläft?

Schöne Ferien noch an die die noch Ferien haben😁 - (Tiere, Hund, schlafen)

6 Antworten

Mein Hund steht normalerweise auch auf wenn mein Vater aus dem Haus geht. Dann geht sie immer einmal zu meiner Mutter die noch im Bett liegt und wenn sie merkt da tut sich nix legt sie sich wieder ins Bett.

Vielleicht solltest du sie auch einfach Mal ignorieren oder auf ihren Platz schicken. (nur wenn du weißt, dass der Hund nicht aufs Klo muss da das abends spät genug passiert ist)

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Laß sie doch mit in Deinem Zimmer schlafen und nicht im Wohnzimmer. Ist ja kein Wunder, daß sie dann wach ist, wenn Deine Eltern schon früh in der Wohnung unterwegs sind.

Wenn mein Welpe zeitig wach ist (ich weiß, Deine ist kein Welpe mehr), dann gehe ich kurz mit ihr auf die Wiese, lasse sie ihr Geschäft machen, gehe wieder rein, und dann schläft sie auch weiter.

Filonacc
Fragesteller

Sie darf nicht im Zimmer schlafen, ich würde sie auch bei mir im Bett schlafen lassen, doch mein dad verbietet beides und meine Mutter erst recht

Unser Hund schläft meistens Vormittags, wenn er all er in zu Hause ist und läuft nachts manchmal minutenlang durchs Haus. Jeder Hund ist da anders, warum wäre denn ein anderer Schlafrythmus so wünschenswert?

Filonacc
Fragesteller

Weil wir ab und an und in den Ferien länger schlafen wollen.

Die meisten Hunde schlafen lang, das ist doch viel schöner als morgens so früh aufzustehen, während der Schulzeit ist alles kein Problem.

Mein Vater will das unser Hund im Hof schläft und ich will das nicht.

Im Garten bellt sie immer die halbe Nachbarschaft um 6 Uhr wach, deshalb will ich das sie im Haus schläft.

linachen1991  24.08.2017, 15:26

Dann schlaft ihr und der Hund halt nicht... Was ist denn daran so schlimm. Solange er keinen Terror macht und bellt...

Nur für die Ferien gewöhnt sich kein Hund um, das lohnt nicht und 2 Wochen sind zu wenig.
Ist der Alltag dauerhaft etwas "verdreht" wie bei uns z.B. weil mein Mann 90% Spätdienste fährt ist der Hund dran gewöhnt. Meine Dicke schaut mich schon empört an wenn ich um 9.30 aufstehe. Dafür geht die letzte Runde auch abends um 10 - 11 und das letzte Pipi gibts gegen 2 oder 3, wenn mein Mann nach Huase kommt halt.

Also, unsere Tiere haben alle irgendwann ihren Schafrythmus an den der Familie angepasst. Vermutlich, weil es ihnen sonst zu langweilig war.