Warum schläft mein Hund einfach nicht?

3 Antworten

vielleicht fühlt es sich bei dir einfach nicht sicher nachts und und möchte halt zu deinen Eltern

Hecheln hat nur drei Möglichkeiten

Dem Hund ist warm

Der Hund hat Stress

Der Hund hat Schmerzen

In deinem Falle tippe ich auf Stress

DarkBunny
Fragesteller

Hmmm, ich frag much dann nur warum dieses Gefühl auf einmal kam... es war sonst nie etwas

William1307  30.08.2023, 12:27
@DarkBunny

naja, vielleicht nichts, was du bemerkt hättest. Aber irgendeinen Grund hat der Hund ja

Die einfachste Lösung wäre wenn dein Hund wieder bei deinen Eltern schlafen kann wenn er dort durchschläft. Er möchte aus irgendwelchen Gründen einfach nicht bei dir schlafen und ich vermute auch Stresshecheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hast du dich vielleicht verändert? Bist du unruhiger geworden - vielleicht durch Stress in der Schule/auf der Arbeit? Hunde übernehmen sehr subtil das Gefühl des Menschen. Überprüfe mal dein Leben von wo es anfing, dass der Hund nicht mehr bei dir schlafen wollte.