Hufflepuff ein gutes Haus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„In Hufflepuff ist man gerecht und treu. Man hilft dem Anderen wo man kann und hat vor Arbeit keine Scheu“

Das sollte die Frage doch beantworten, oder? Wir sind Tolerant, hilfsbereit und nehmen jeden bei uns auf. Wir kämpfen für unsere Feinde und für die gute Sache und drücken uns nicht davor, wenn man auch mal unangenehme Aufgaben erledigen muss.

Hufflepuff ist das einzige Haus, welches niemals einen schwarzen Magier hervorgebracht hat.

Hengis von Woodcraft war eine Hufflepuff - die hat Hogsmeade gegründet. Newt Scamander war ein Hufflepuff, der das Wissen und den Schutz magischer Tiere unglaublich nach vorne gebracht hat. Nymphadora Tonks war eine Hufflepuff, die den schwierigen Beruf eines Aurora gemeistert hat und selbst in den schwierigsten Zeiten für ihren Mann - einem Werwolf - da war. Cedric Diggory war ein Hufflepuff und von all den Schülern in Hogwarts, die sich beworben haben, war er es, welcher für das Trimagische Turnier ausgewählt wurde.

Auch Hufflepuffs haben, wie die anderen Häuser, viel geleistet. Nur dass wir es eben nicht an die große Glocke hängen müssen, sondern und einfach daran erfreuen, geholfen zu haben.

Wir sind gute Freunde und für andere da, haben ein offenes weites Herz. Viele Hufflepuffs, die ich kenne, arbeiten tatsächlich in sozialen Berufen.

Die süßen kleinen Vorurteile, dass Hufflepuffs nur dumm sind, Flaschen sind und wir nur die abkriegen, die in kein anderes Haus passen, ist schlichtweg falsch. Genauso, wie dass alle Ravenclaws Streber und Klugscheißer sind, die keinen Spaß verstehen, genauso, wie dass alle Gryffindors einfach nur leichtsinnig sind und genauso, wie das in Slytherin alle böse sind. Das alles sind nur nichtssagende Vorurteile.

und noch eine Sache zu: „Wir nehmen nur die auf, die in kein anderes Haus passen“. Da wurde eine gute Eigenschaft in etwas schlechtes umgewandelt. Gryffindor wollte nur die mutigen, Ravenclaw nur die schlauen , Slytherin nur die Reinblütigen. Aber Hufflepuff war es, die gesagt hat, warum sollten wir nur bestimmte Schüler unterrichten? Warum dabei einen Unterschied machen? Jeder hat es gleich verdient, von uns zu lernen, jeder hat es verdient eine Chance in Hogwarts zu bekommen. Wir sind Tolerant, nehmen jeden auf, was die anderen nicht wollten. (Mal ganz davon abgesehen, dass, wenn die Hilfsbereitschaft überwiegt, auch Kluge, Mutige und Reinblüter zu uns kommen können. Es bedeutet halt nur, dass andere nicht automatisch ausgeschlossen werden).

und das finde ich großartig.

alles in allem: hör nicht darauf. Rowling selbst hat gesagt, dass Hufflepuff ihr liebstes Haus ist und jeder der dem Haus zugeteilt wurde, kann stolz darauf sein, ein Dachs zu sein

Woher ich das weiß:Hobby

Ist zwar schon etwas her aber ich antworte Trotzdem

Zu Hufflepuff kommt zwar auch der Rest, aber das ist nichts schlechtes. Es heißt dass Leute bei uns aufnehmen, die nicht so sind wie wir und sie Wertschätzen. Auch Loyalität und Freundschaft. Und was hat Hermine im 1. Teil gesagt? "Es gibt wichtigere Dinge mut (Gryffindors Spezialgebiet) und Freundschaft ". Außerdem. War Cedric Schwach? War Tonks schwach?" Wenn jemand gemein zu dir ist, weil du in Hufflepuff bist , kannst du ja Antworten "aber es ist nicht schwach, jemanden wegen einem verdankten Haus runterzumachen? "

Allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ob das wirklich "Freunde" sind wenn sie dich wegen einem Hogwarts Haus mobben.

Ich HASSE alle, die sagen, dass Hufflepuff schwach ist. Hufflepuff ist weder nicht mutig, schwach, weinerlich oder dumm. Ein Beispiel: war Tonks nicht mutig? nein! War Cedric schwach? Nein! War Newt Scamander dumm? Nein! Waren die anderen weinerlich? Nein! Es gibt noch viele andere, die zähle ich mal nicht alle hier auf, sonst sitze ich hier noch bis morgen, z.B. ihr mögt doch alle Hogsmeade oder? Ohne Hengis von Woodcroft, eine Hufflepuff gäbe es das nicht. An alle Mädchen: ihr seid doch für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Artemisia Lufkin war die erste Zauberministerin. Und ihr kennt dich noch Professor Kesselbrand oder? Der ist auch sehr mutig! Und der war in Hufflepuff. Wie viele muss ich noch aufzählen, bis ihr mir glaubt? Zusammenfassung: Hufflepuffs sind auch sehr mutig und schlau. Sie geben nur nicht an, sodass niemand weiß, wie gut die eigentlich sind! Dann entstehen solche Vorurteile wie „Hufflepuffs sind weinerlich“ oder „Hufflepuffs sind Flaschen“ stimmt alles nicht! Außerdem ist es auch das Lieblingshaus von JK Rowling! Sorry aber wer so welche dummen und bescheuerten Vorurteile gegenüber Hufflepuffs hat ist kein richtiger Potterhead, denn dann würden die ja quasi sagen, dass JK Rowling dumm usw ist! Ich bin auch eine Hufflepuff und STOLZ DARAUF!

Diese Vorurteile gibt es zu jedem Haus, es beschränkt sich nicht nur auf Hufflepuff. Ich selber sehe einen Teil von mir selber in Hufflepuff. Aber nicht irgendwie weil ich schwach oder dumm bin, das hat gar nichts damit zu tun. Es ist das Haus, und dem Freundschaft und Loyalität zu Familie, Arbeit und Fleiß großgeschrieben werden.

Cedric Diggory wurde Hufflepuff zugeordnet. War er dumm? Schwach? Nein, er war ein vorbildhafter Schüler. Newt Scamander ist auch es Hufflepuff. Ist er schwach? Auch nicht.

Hufflepuff ist kein schwaches Haus. Es ist nur so, dass das Haus in den Harry Potter Romanen nicht so groß erwähnt wird, und diesem deshalb auch nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Was ist bitte sehr schwach daran freundlich, treu und fair zu sein? Ich finde das Hufflepuffs oft eine eher schwierige Rolle in Hogwarts übernehmen müssen. Da sie, 'die Freundlich' immer entscheiden müssen und wissen müssen wann es wichtig ist, diese Freundlichkeit zu benutzen.

Hufflepuffs sind loyal, freundlich, klug und gerecht. Ebenso sind sie sehr tierlieb und schätzen nichts mehr als ihre Beziehungen. Das wichtigste für einen Hufflepuff ist Familie und Freunde. Sie sind eins mit der Natur und sehen das Gute in jedem.

Viele behaupten Hufflepuffs sind schwach, was ganz und gar nicht stimmt. Cedric Diggory war weder schwach noch dumm. Er hat den Triwizard-Pokal gewonnen und ist als Held gestorben.

Ich bin stolz ein Hufflepuff zu sein :)