Hüftlange Haare mit 52?

20 Antworten

Wenn so viele Menschen sich einig sind in der Einschätzung, dass die langen Haare nicht mehr vorteilhaft aussehen, könnte etwas dran sein an der Einschätzung. Es kommt aber nicht darauf an, dass du anderen gefällst, sondern dir selbst und dass du dich wohlfühlst.

Wenn du aber so sehr an deinen langen Haaren hängst, könntest du dich von einem Friseur beraten lassen, ob es andere Möglichkeiten gibt, deine Haarpracht zu frisieren. Auch so kannst du experimentieren. Musst du aber nicht!

DanielaSTG
Fragesteller

Mein Mann wünscht sich auch dass ich zum Friseur gehe und mich beraten lasse. Er hofft dass mir die hüftlangen Haare dann abgeschnitten werden. Wir sind über 30 Jahre verheiratet und er kennt mich nur mit langen Haaren. Er findet die Haare aber nicht mehr schön und er sagt sie passen nicht zu meinem Alter. Er hätte am liebsten dass mir ein Kurzhaarschnitt verpasst wird.

landregen  23.10.2015, 14:50
@DanielaSTG

Das ist der Wunsch deines Mannes. Er darf Wünsche haben, und Wünsche können keine Befehle sein. Entscheiden musst du für dich. Das kann dir niemand abnehmen. Eine Beratung ist noch kein Haarschnitt. Es liegt ganz bei dir, was du tust oder nicht tust. Und gegen deinen Willen, darf niemand dein Haar anfassen....

Ich persönlich finde das hüftlange haare nur bei etwas jüngeren gut aussehen aber müssen musst du gar nicht du musst sie ja nicht unbedingt raspelkurz schneiden probier erst mal aus du kannst sie ja erst mal bis zu den Ellenbogen schneiden und später kürzer was ich aber schön fände wären haare die bis zur elleboge gegen oder villeicht auch über die brust das sieht auch bei Frauen in deinem alter sehr gut aus ich hoffe ich konnte euch helfen :))

Ich finde,lange Haare können nur wenige ältere Damen tragen. Das macht noch älter und sieht einfach Trutschig aus. Musst sie ja nicht Raspelkurz schneiden lassen,Schulterlang geht auch.

DanielaSTG
Fragesteller

Bei den meisten Leuten wäre es mir egal was gesagt wird. Mein Mann möchte allerdings auch dass meine hüftlangen Haare abgeschnitten werden. Er wünscht sich eine kinnlange Frisur. Früher fand er meine Haare toll, aber jetzt findet er sie unangemessen. Er sagt es sind nur noch lange, dünne Spaghettihaare die einfach nur runterhängen.

Wenn so viele Leute dich darauf ansprechen, werden deine Haare wohl wirklich nicht mehr so schön aussehen. Frag doch mal einen guten Friseur und lass dir einen Vorschlag machen. Von ganz lang auf kurz finde ich auch übertrieben, damit kommt man nicht so gut klar. Doch ein richtiger Haarschnitt der zum Gesicht passt ist sicher schöner in deinem Alter als hüftlanges Haar das nicht mehr voll und glänzend ist. Die Farbe wird sicher auch gelitten haben.

DanielaSTG
Fragesteller

Bei den meisten Leuten ist es mir egal was gesagt wird, allerdings wünscht sich auch mein Mann an mir einen kürzeren Haarschnitt. Wir sind jetzt über 30 Jahre verheiratet und er kennt mich nur mit sehr langen Haaren. Er wünscht sich dass mir die langen Haare abgeschnitten werden. Er findet sie nicht mehr schön und unangemessen.

Goodnight  23.10.2015, 14:56
@DanielaSTG

Eine Veränderung ist doch mal gut. Die Haare müssen ja nicht ganz kurz werden, Versuch es doch mit schulterlangem Haar. LG

DanielaSTG
Fragesteller
@Goodnight

Mein Mann möchte dass meine hüftlangen Haare bis zum Kinn abgeschnitten werden. Früher mochte er meine langen Haare, aber jetzt ist es immer wieder ein Streitpunkt. Er findet die langen Haare hässlich, weil sie immer dünner geworden sind. Er will an mir einen schönen, modernen Haarschnitt und nicht so eine ewig lange Matte. Ich bin mir allerdings immer noch unsicher.

Ich würde sagen, Alter hin, Alter her, du solltest deine Haare so tragen wie du es willst.