Wachsen Haare dichter nach Kurzhaarschnitt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Was soll sich denn an den Haarwurzeln ändern wenn du oben tote Haare abschnippelst?

Nein, das Haarwachstum kannst du nicht beeinflussen, weil Haare nur totes Zellmaterial sind und die Haarfolikel garnicht mitbekommen was du mit deinen Haaren machst.

Nur hat man neben lang wachsenden Haaren eben auch ein paar Haare dazwischen die nur kürzer wachsen und dann ausfallen bevor sie lang werden. Deswegen wirken kurz geschnittene Haare optisch dichter.

Nein, das Haarwachstum ist genetisch bedingt. Es liegt an den Erbanlagen wie deine Haarwurzeln sind.

Nein.

Du kannst nur so viele Haare wie Haarwurzeln haben.

Katharina894
Fragesteller

Ja, aber jedes einzelne Haar kann dick oder dünn sein.

sweetvanilla7  20.09.2023, 14:16
@Katharina894

Kann es aber je länger es wird, umso älter ist es und an den Spitzen dünnen Haare nun mal aus.

SeniorSteward  20.09.2023, 14:26
@Katharina894

Was man hier nicht alles lernen kann, ich bin sprachlos. Na, da.. tu dir keinen Zwang an. Runter mit dem Pony.

Dichte und Dicke der Haare sind genetisch bedingt. Später auch hormonell.