Wie bringe ich meine Tochter (12) ihre Haare (polang) abschneiden zu lassen?

17 Antworten

Wenn sie nicht will lass sie. Sie hat Recht,es sind ihre Haare und nicht deine auch wenn du das Elternteil bist. Sie wäscht sie alleine und hat anscheinend kein Problem damit,also lass sie doch. Zwang kann übrigens zu Trauma führen. Ich persönlich habe wegen genau so einer Situation den Kontakt zu meiner Tante seit ich 7 war komplett abgebrochen.

Es sind ganz alleine ihre Haare. Sie entscheidet über ihre Frisur. Sie würde es dir für ewige Zeit übel nehmen wenn du ihr die Haare abschneiden lässt. Du zerstörst damit euer Vertrauensverhältnis. Sie liebt wahrscheinlich ihre Haare. Ein Kurzhaarschnitt würde sie entstellen und sie würde sich hässlich fühlen.

Ich habe leider eine ziemlich ähnliche Mutter zu Hause. Ich würde es ihr niemals verzeihen wenn sie mir meine Haare abschneiden lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haarpflege

Lass sie. Am Ende ist es ihr Problem, wenn die Haare kaputt sind. Ich habe mir meine langen Haare vor kurzem bis zur Brust abschneiden lassen. Wenn der Spliss natürlich schon fortgeschrittener ist und sie es nicht will, geht es natürlich nicht mehr.

Kurzhaarschnitt ist keine gute Idee, ich wurde damals mit einem Bob gemobbt und als Mushroomhead bezeichnet..

Bitte? Mit 12 hast Du ja wohl Dein Kind so erzogen,das Du entweder mit Strafe und Belohnung arbeitest ,oder die Einsicht ist da,wenn Du es erklärst .

Im Winter dann ewig erkältet,im Bad nicht fertig werden,bei Jungs unbeliebt werden,weil ungepflegte lange Haare ist einfach nicht angesagt,weder cool,noch hip.

Ich denke,das letzte zieht sicherlich,weil genau in diesem Alter erste Blicke ausgetauscht werden,sich für das andere Geschlecht nicht nur interessiert wird,sondern man möchte auch beliebt sein.

Sie sagt, dass das ihre Haare sind und sie machen darf was sie will.

Hallo,

damit hat sie auch vollkommen recht und du solltest deine Tochter vielleicht nicht für die abgestorbenen Zellen die sie auf dem Kopf trägt pathologisieren.