Habt ihr Argumente für einen Kurzhaarschnitt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige was eigentlich zählt ist doch die Tatsache dass die neue Frisur deiner Freundin gefällt, sie sich wohlfühlt damit und sie den neuen Look gerne trägt. Warum sind die Eltern denn dagegen? Das ist doch so ein Quatsch... Was soll es denn für eine Frisur werden, ein Bob? So knapp kinnlang ist doch super, da gibt es eigentlich nichts einzuwenden. So kurz ist das dann ja auch wieder nicht. Jede Frisur hat Vor- und Nachteile. Aber das genannte sollte eigentlich schon reichen, weiß nicht was es da für Diskussionen gibt. Klar könnte man noch nennen: trocknet schneller, haben Spliss, stylischere Frisur gegenüber langweiligerem Haar,... - aber wie gesagt: was sie sich wünscht sollte doch genügen.

imadream
Fragesteller

Kein Bob, schon etwas kürzer.. Naja, die meinen halt, dass wird sie eh bereuen und die Haare sind viel zu schade und so was.. Aber danke für die tolle Antwort :)

23andi  27.03.2016, 19:05
@imadream

Die Haare wachsen doch wieder und das ist ja nichts bleibendes. Schicke dir noch als neue Antwort Fotos...

So in etwa könnte ich mir es für sie für den Anfang auch vorstellen. Kürzer würde ich - zumindest zunächst - nicht gehen. Dann kann sie sehen wie sie damit zurechtkommt und wie es ihr steht und gefällt. Gegebenfalls dann noch kürzer, wobei ich noch kürzer dann eventuell als zu kurz einstufen würde. So ist das Deckhaar noch relativ lang und wächst dann auch schnell wieder runter, sofern sie den Schnitt wieder rauswachsen lassen möchte. Sie könnte es sich im Prinzip auch ohne die Zustimmung der Eltern doch einfach schneiden lassen.

Frisur 1 - (Haare, Argumente, Kurzhaarfrisur) Frisur 2 - (Haare, Argumente, Kurzhaarfrisur)

sie könnte ihre haare ja erstmal mittellang schneiden, damit es nicht direkt so krass ist :) Argumente: föhnen der haare dauert nicht so lange, haare nicht immer im Weg, nicht so schnell schwitzen, wachsen ja wieder nach,... LG

imadream
Fragesteller

Ja, danke :)

Sieht gepflegter aus, Pflegeleichter, Zeitsparender, erwachsener, weniger störend, Veränderung gehört einfach im Leben dazu und sie muss es letztendlich tragen und sich damit wohlfühlen, nicht ihre Eltern, und falls es ihr später nicht gefällt, wächst es doch wieder. Sie muss nunmal eigene Entscheidungen für sich und ihr Leben treffen und sich durchsetzen.

Für mich ist es vollkommen unverständlich, warum Eltern so etwas verbieten. Gerade in dem Alter ist es wichtig, sich auszuprobieren und wenn sie den Mut hat: Nur zu!

Im Zweifelsfall soll sie sich die Haare selbst kurz schneiden sodass ihre Eltern sie freiwillig zum Friseur bringen.