Haare radikal abschneiden?

UPDATE: Hab jetzt einen long Bob mit ausrasiertem Nacken und pony :) musste erst ganz schön schlucken, als die langen Haare fielen aber es gefällt mir sehr gut! Danke für euren input

MiaNov  04.05.2022, 21:17

Welche Haarlängen würden dir den gefallen und könntest du dir bei dir vorsellen?

kathrin410
Fragesteller

hmm vllt Bob?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn Du Bock darauf hast, solltest Du es machen. Ich kann es dir nur empfehlen. Hatte selbst mal ca. schulterlange Haare (wahrscheinlich ähnlich dick wie Deine). Als die Mähne runter war, war es schon sehr viel angenehmer- besonders im Sommer 😊

Meine Frau hat es auch 2 mal gemacht und nie bereut. Im Gegenteil.

Bin gespannt wie Du dich entscheidest.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, gesunde Haare abzuschneiden. Aber die Entscheidung liegt einzig und alleine bei dir. Achte mal gar nicht darauf, was andere oder ich dir raten, sondern überlege dir, was du mit deinen Haaren machen möchtest.

Vielleicht solltest du dich erstmal vorarbeiten. Du musst ja nicht gleich mit Kurzhaarfrise herumlaufen. Bedenke aber auch, dass ab einer gewissen Haarlänge wirklich keine Frisuren mehr gemacht werden können.

Du musst herausfinden, ob für dich eher die positiven oder die negativen Aspekte von deinen langen Haaren überwiegen. Und genau so machst du das mit der Kurzhaarfrisur, die du überlegst, zu bekommen. Für mich persönlich z.B überwiegen ganz klar die positiven Aspekte (Lange Haare).

Das musst du für dich selbst entscheiden. Aber bitte überleg' dir das vorher gut. Es mögen zwar "nur Haare" sein, jedoch sind die nicht mal eben in ein paar Monaten wieder auf ihre ursprüngliche Länge nachgewachsen. Außer sie waren davor schon nicht sonderlich lang. Es gibt nämlich zuhauf solche Fragen im Internet zu lesen wie "Ich hab meine Haare kurz schneiden lassen und bereue es nun. Wie kann ich meine Haare ganz schnell wieder wachsen lassen? Am besten bis vorgestern!".

Wenn du dich traust, lass sie dir radikal abrasieren, hab vor ein paar Jahren meine langen, sehr dicke Mähne auch radikal abrasieren lassen, hatte damals damit eine sehr positive Erfahrung gemacht, und es bis heute nicht bereut. Außerdem Haare wachsen wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht?

Ich hab meine Haare vier Jahre wachsen lassen und vor ein paar Wochen radikal runtergeschnitten. Ich war es leid, ständig mit Zopf oder "Frisur" rumzulaufen. Es sind nur Haare - die wachsen wieder.

watermelon0815  04.05.2022, 10:07

Wie viel hast du abgeschnitten?

Jekanadar  04.05.2022, 10:25
@watermelon0815

Die gingen runter bis mitte Rücken und sind jetzt etwa kinnlang. Ein gutes Stück also...

watermelon0815  04.05.2022, 11:05
@Jekanadar

Sehr schöne Frisur! 😊 Hat meine Frau auch so gemacht. Allerdings waren ihre Haare zuvor „nur“ etwa auf Brustlänge.

Wie lang sind deine Haare jetzt?

Würde sie schon lang lassen, aber wenn sie sehr lang sind kann man natürlich schon ein paar Zentimeter abschneiden.

Ansonsten aber einen Sidecut oder Undercut machen.Dann kommt auch Volumen raus ohne das du Länge abschneiden musst. Und sieht cool aus.

kathrin410
Fragesteller

Meine Haare fallen bis auf den mittleren Rücken :)

Shinymagnayen  05.05.2022, 00:44
@kathrin410

Das ist aber dann garnicht so lang. Dann würde ich die Länge so lassen und nur einen Sidecut und / oder Undercut machen.