Hörmann Sektionaltor einstellen?

1 Antwort

Geh davon aus, dass die noch verbliebene alte Feder lahmt. Also entweder alte Feder überspannen mit guter Chance auf Bruch oder neue Feder überspannen.

Hinweis: Es werden üblicherweise immer beide Federn getauscht. Verschleißteil.

Zu guter Letzt ist Einstellung oft Gefühlssache und ein Mittelmaß muss gefunden werden. Wenn Feder nicht Original hast du einen weiteren Faktor der Unsicherheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Handwerker0022
Fragesteller

Ok, danke für den Tipp hatte schon vermutet das es an der alten Feder liegt.

Nur der Händler vor Ort war der Meinung es würde reichen die defekte zu tauschen.