Torsionsfeder Geragentor Nummer?

3 Antworten

Ich würde jetzt beide tauschen.

Über Hörmann wird man dich nahezu nicht mehr bedienen. Auch ist eine Nachbaufeder 1/2 Preis ohne Einschränkung.

Kontaktiere Simetec.de oder Element Eckert

Bitte zähle die Anzahl der Windungen der Feder jeweils für beide Seiten, die Drahtstärke, Durchmesser komplett und Gesamtlänge.

Tortyp hast du bereits notiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Federn sind oft farblich gekennzeichnet. Wende dich an die Fa. die das eingebaut hat. Auch müsstest du eine Zeichnung mit der Bezeichnung der Teile haben. Einbauen ist schwierig. Die Vorspannung muss exakt beidseitig gleich sein. Anschließend muss die Schliesskraft eingestellt werden. Lass das den Service machen.