hilfe, schlafparalyse oder was anderes?

2 Antworten

Hallo wann die Möglichkeit hast, eine Kamera mit Bewegungsmelder anbringen, dann hast Gewissheit was da geschieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was im deutschen Schlaparalyse genannt wird, nennt man im englischen bedroom visitor. In den meisten Fällen sind es shaddow people. Diese hab ich auch erlebt, allerdings ohne physische folgen. Werden auch andere Formen beobachtet.

Diese Begegnungen sind sehr vergleichbar mit E.T. Entführungen. Das ist nämlich auch meist Erlebnisse im Halbschlaf. Rosemary Ellen Gully identifiziert sie als Djinn.

Frederik0007  28.03.2024, 21:09

Schlaf Paralyse heißt suf englisch sleep Paralysis. Google mal

diem235er  28.03.2024, 22:18
@Frederik0007

Es beschreibt das vollständige Phänomen einfach nicht, wenn du es nur auf die Paralyse reduzierst. Weder im deutschen noch im englischen. Die Paralyse erzeugt nicht die Gestalten, die beschrieben werden.
Es gibt keinen deutschen Begriff, der das ganze Alptraum-Phänomen beschreibt wie bedroom visitor. Du findest mit Schlafparalyse oder auch sleep paralysis nur gemischte Ergebnisse.

Das Wort Alptraum würde es von der ursprünglichen Bedeutung eigentlich beschreiben, aber der Begriff wird für jegliche Art beängstigender Träume verwendet und du findest eben nicht gezielt diese Djinn/E.T./Shaddow People Geschichten, wenn du damit googlest.

Das gleiche wenn du "Mann mit Hut" googlest. Du findest nicht den hat man, wenn du nicht auf englisch "man with hat" eingibst.