Hilfe (ps4/WLAN)?

Hier ein bild - (Computer, Internet, PlayStation 4)

3 Antworten

Mache die WLAN-Verbindung mit dem WPS-Verfahren, dann wird die PS4 auch in die Liste der erlaubten Geräte im Router eingetragen (nennt man MAC-Filter).

Also:

Am Router Connect/WPS-Taste für 2 oder 6 Sekunden drücken (siehe Router Handbuch, es blinkt dann die WLAN-LED am Router für max. 2 Minuten).

Dann:

Menü der PS4 über den Punkt „Einstellungen“ zu „Netzwerk“ und wähle anschließend „Internetverbindung einrichten“...

Hier steht es:

https://avm.de/ratgeber/gaming/fritzbox-mit-der-ps4-verbinden/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hab selber eine Ps4 Pro bekommen an Weihnachten. Unser Wlan habe ich da auch sofort eingerichtet, hat bei mir aber ohne Probleme funktioniert.

Versuch mal dein WLAN erst nochmal zu löschen, dann neu einzugeben und ohne die Verbindung dort zu Prüfen in You Tube ein Video an zu sehen. Wenn du ein Video normal sehen kannst, klappt das mit deinem WLAN auf deiner Ps4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Celinaitgirl
Fragesteller

Wie kann ich denn mein WLAN löschen um alles neu einzustellen?

Erst mal überprüfen, ob das richtige Password für das richtige WLAN eingegeben wurde. Dann eventuell den Router stromlos machen und die PS$ danach ebenfalls mal neu starten.