Ps4 WLAN geht nicht (Verbindung mit dem WLAN in der erlaubten Zeit nicht möglich?

4 Antworten

Vlt haben deine Eltern eine Internetsperre im Router oder auf der Ps4 gemacht. Kannst sie ja mal fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lösche/Entfernen auf der PS4 die bekannte WLAN-Verbinden und schalte sie komplett aus. Stromstecker abziehen.

Jetzt auf der Konfigurationsseite des Routers, auch unter Netzwerk die PS4 löschen und auch den Router neu starten.

Jetzt die PS4 wieder einschalten und frisch mit dem WLAN verbinden.

Sonstige Hinweise:

Überprüfe mal alle hier genannten 7 Punkte:

  • In den „Einstellungen“ der PS4 findest Du unter „Netzwerk“, die Option „Internetverbindung testen“. Hier kannst Du schnell ermitteln, ob das Problem Router und Konsole oder das PSN selbst betrifft.
  • Häufig löst Du WLAN-Probleme bei der PS4 schon, wenn du bei Konsole und Router einen Neustart durchführst. Nimm den Router dafür etwa 30 Sekunden lang vom Strom.
  • Richte im „Netzwerk“-Menü der PlayStation 4 die Internetverbindung erneut ein und prüfe, ob der Fehler immer noch besteht.
  • Wenn Du dich mit deinem Router auskennst, kannst Du die Verschlüsselung testweise umstellen. Meist hilft das schon.
  • Hast du Probleme mit einigen PSN-Diensten, solltest du prüfen, ob die richtigen TCP/UPD-Ports auf Deinem Router für die PS4 freigegeben sind. Bei neueren Routern ist diese Einstellung meist nicht erforderlich.
  • Eine langsame Internetverbindung kann auf ein schwaches WLAN-Signal hindeuten. Stelle den Router zum Test an einem anderen Ort auf oder lege dir einen WLAN-Repeater zu. Hilft das nicht oder ist das Signal bereits stark, solltest Du deinen Provider kontaktieren.
  • Die PS4 besitzt einen LAN-Anschluss. Alternativ zum WLAN kannst du also ein Netzwerkkabel (und optional LAN-Steckdosen) für die Internetverbindung verwenden.

Quelle:

https://www.vodafone.de/featured/gaming/ps4-wie-du-wlan-probleme-der-konsole-behebst/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Richtiges Passwort? Sieht mir nach ner Zeitüberschreitung bei der Verbindung aus.

Vieleicht eine Zeitsperre im Router.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst