Verbindung mit dem WLAN in der erlaubten zeit nicht möglich (ps4)?

Hier das bild dazu das steht da - (Internet, PlayStation 4, WLAN)

3 Antworten

Also ich hatte das auch mal aber da lag es daran das mein Vater mir zu bestimmten Zeiten das WLAN abgestellt hat, damit ich am Tag höchstens nur 2 Stunden spiele. Vllt kannst du da mal gucken sonst weiß ich leider auch nicht weiter. Sorry

Celinaitgirl
Fragesteller

Also zu 100% weiß ich das meine eltern mir keine internet Speere rein gemacht haben da mein vater auch schon die ganze zeit am gucken ist woran es liegen könnte

Elifanykon  12.11.2023, 17:58

Mein Vater hat auch für eine Zeit lang die Verbindung getrennt aber er hat alles freigegeben nun steht da sowas

Was diese Fehlermeldung betrifft, so kann ich Dir empfehlen, dass Du Dich mal an den Support des Geräteherstellers wendest (Ich gehe hier mal von Sony aus) und fragst, was das zu bedeuten hat.

Ich nehme an, dass das eine Timeout-Fehlermeldung sein soll - meine Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer.

Ach so: Wenn Du zwei WLAN-Geräte vergleichen willst, so musst Du dafür sorgen, dass die Antennen an gleicher Messposition sind. Ansonsten ist alles andere eine Nullaussage.

Könnte das MAC-Filter des Routers sein (=WLAN nur auf erlaubt Geräte beschränken).

Mit dem WPS-Verfahren wird das MAC-Filter des Routers um deine PS4 erweitert.

Also: Connect/WPS-Taste am Router drücken und anschließend die PS4 via WPS verbinden.

Oder das MAC-Filter im Router (im Browser die Konfigurationsseite des Routers aufrufen) für die Einrichtung deaktivieren, später kann das MAC-Filter wieder eingeschaltet werden.

Hier erläutert:

https://avm.de/ratgeber/gaming/fritzbox-mit-der-ps4-verbinden/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche