Ps4 Verbindung bricht ab?

JMJreboot  13.07.2020, 18:17

LAN Kabel verwenden?

Nanana953033523
Fragesteller

Kabel ist zu kurz , Router liegt im anderen Zimmer, hab keine Möglichkeit lan kabel mit Konsole zu verbinden

1 Antwort

Bist du vom WLAN abhängig oder kannst du es auch mit einem Netzwerk-Kabel versuchen?

Hier könnten wir das WLAN versuchen auszuschließen und testen, ob es generell an der Leitung oder nur am WLAN liegt.

Du könntest dich zudem mal am PC bei deinem Router z.B Fritzbox einloggen um nach einen möglichen Fehler zu suchen.

Oft gibt es im Verlauf eine Diagnose bzw. Fehlerbeschreibung. Hier hättest du zumindest einen Anhaltspunkt ob die Verbindung ganz abbricht, oder nur für die Konsole.

Wie weit ist der Router mit dem WLAN von der Konsole entfernt? Könnte ein Signal-Verstärker helfen? Auch das könntest du testen.

Früher war es oft üblich, noch extra Ports für die Konsole freizugeben. Ich weiß nicht welchen Router du hast. Du könntest deinen Router im Zusammenhang mit der PS4 googeln und schauen

Ob hier Ports freigegeben werden müssen oder ob noch andere Nutzer mit dem gleichen Router Probleme haben so wie du.

By the way: Natürlich auch schon ob die Konsole auf dem aktuellen Stand ist. Auch für Router gibt es oft Treiber und Aktualisierungen.