Keine Verbindung mit diesem WLAN Netzwerk möglich?

4 Antworten

wenn du einen WLAN-Repeater eingerichtet hast, dann hast du jetzt zwei WLAN-AP zu denen du verbinden kannst, deinen WLAN-Router und den WLAN-Repeater

wenn du deinen Lappi jetzt wie bisher mit deinem WLAN-Router verbinden willst, sollte dies ja kein Problem sein, hat ja bisher wahrscheinlich auch funktioniert, am Lappi bzw. WLAN-Router hast du ja nichts verändert (den Repeater nimm in der Zwischenzeit vom Strom)

und wenn du jetzt den Repeater richtig einrichtest, dann sollte es auch funktionieren, wenn du den Lappi beim Repeater verbindest

http://avm.de/service/

hier findest die Anleitung zu deinem Repeater, Einrichtung per Software oder Browser bzw. WPS und auch Problemlösungen

Repeater aus der Steckdose, kannst du dann mit deinem Lappi so wie vorher zum Router verbinden ??

JustAsking67
Fragesteller

Das ist es ja, der repeater ist längst ausgesteckt und ich kann trotzdem keine Verbindung herstellen :/

netzy  05.01.2016, 14:34
@JustAsking67

Router kurz vom Strom nehmen = Neustart

WLAN-Profil vom Lappi löschen, danach neu verbinden = deine SSID wählen und nach Aufforderung den Schlüssel eingeben

welches Routermodell und welches Betriebssystem ?

JustAsking67
Fragesteller
@netzy

 Router : Telekom Speedport w 723v Typ B, Betriebssystem vom Laptop? Windows 10

Du musst auf deinem Laptop dem Einrichtungs-Menü folgen und dort den WPA2-Schlüssel der Telekom eingeben.

Wenn du auf dein Netzwerksymbol gehst und suchst, dann muss ja dein Wlan-Netz zu erkennen sein . Das anklicken und verbinden und ggf. deinen Netzwerkschlüssel eingeben und dann sollte es gehen.

JustAsking67
Fragesteller

Funktioniert leider nicht, dann kommt ja immer diese Fehlermeldung: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

Tomson49  05.01.2016, 14:10
@JustAsking67

Hast du den Router schon mal durchstarten lassen? Schlimmstenfalls Netzwerkkabel direkt zwischen Router und PC stecken und dann mal schauen, was in der Programmierung vom Router steht. Nicht das was mit der Programmierung passiert ist.

JustAsking67
Fragesteller

Das ist im Moment nur Nebensache, die Verbindung zum normalen WLAN Netzwerk zu meinem Laptop ist grade das Problem

verreisterNutzer  05.01.2016, 14:12
@JustAsking67

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter -> Adapereinstellungen ändern

Adapter aktivieren / neu starten

oder auf die Internetseite 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 gehen. Das ist die routerconfiguration.

Dort vielleicht Einstellungen vornehmen

JustAsking67
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also das mit der Systemsteurung hat leider nicht funktioniert; immer noch dieselbe Fehlermeldung wenn ich's dann mit meinem Netzwerk verbinden möchte. Und die zwei Internetseiten kann ich irgendwie auf meinem Handy nicht aufrufen

Gummileder  05.01.2016, 15:32
@verreisterNutzer

192.168.0.0 ist die Netzwerk Kennung und kann, wie die Broadcast Adresse 192.168.0.255, nicht verwendet werden.

Solchen Netzmaske mit 24 gesetzten Bits verbleiben 8 Bits und damit 2hoch8=256 Adressen für Geräteteile. Man spricht von einem 24-Bit-Netz. Weil die kleinste Adresse (alle Bits im Geräteteil sind null) das Netz selbst beschreibt und die größte Adresse (alle Bits im Geräteteil sind eins) für den Broadcast reserviert ist, zählen sie nicht zu den Adressen, die an Geräte verteilt werden. Es stehen also 254 Adressen für Geräte zur Verfügung.