Fritz Wlan Repeater 310 geht nicht?

Die Lämpchen blinken Dauerhaft  - (WLAN, Repeater, Fritz) Die Lämpchen blinken dauerhaft  - (WLAN, Repeater, Fritz)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle mal im Speedport W724 feste WLAN-Kanäle ein, denn es kann dir ein Wetterradar (DFS) bei 5 GHz "dazwischen funken".

Speedport W724 ist ein Dualband WLAN-Router!

Für 2,4 GHz benutze Kanal 1 oder 6 oder 11

Für 5 GHz benutze Kanal 36 oder 44

Notfalls, stelle probeweise verschiedene SSIDs (WLAN-Name) im Speedport W724 ein. Ist zwar nicht so toll, aber könnte evtl. helfen!

Viel Erfolg!

Transistor3055  08.01.2018, 22:44

Ist es jetzt besser und stabiler mit festen WLAN-Kanälen im Speedport?

Oder musstest du auch zusätzlich verschieden SSID (für 2,4 und 5 GHz) im Speedport definieren, damit es störungsfrei arbeitet ?

Ich habe das gleiche Gerät, ich hatte jedoch nie Probleme. Wenn ich mich nicht irre, blinken die Lämpchen immer dann, wenn es versucht, eine Verbindung per WPS aufzubauen. Wenn sie dauerhaft blinken, vermute ich, dass es defekt ist. Bevor du das Teil wegschmeißt, probier eine andere Steckdose an einem anderen Ort, vielleicht ist auch nur die Verbindung gestört.

JonasFCB
Fragesteller

Der Repeater ist eine Woche alt. Ich habe z.b. Heute Abend YouTube auf der PS4 geguckt und der Repeater hat super funktioniert. Alle Lampen leuchteten so wie sie sollten und von jetzt auf gleich haben Sie angefangen zu blinken und das Wlan wurde nicht weiter verstärkt...

Wie schon die Bilder zeigen funktioniert es nur wenn alle LED an sind. Warum es nicht funktioniert darüber kann nur Spekuliert werden.

  1. Die Versorgungsspannung ist nicht mehr so wie vorher. Wie es ausschaut steckt es ja in einer Steckdose.
  2. Ein Sender in eurer Nähe schwächt das ankommende Signal so weit ab das nichts vernünftiges verstärkt rerden kann.
  3. Es ist wo was eingestellt was dazu führt. Router mit WLAN oder das Gerät.
  4. Das Teil ist kaputt.
  5. ????

Viel spass beim Fehlersuchen.

Frohes neues Jahr wünsche ich. Hoffe du bist gut rüber gerutscht.

Ersetzte den Repeather durch ein entsprechendes Lan Kabel in der entsprechenden Länge und das Problem ist vom tisch. Jammern icht rum und such ausreden bin zu faul nen Kabel zu verlegen oderhab kein Bock das zu machen.

Daher Friss Vogel oder Stirb !

Nachtrag: Es gibt genug Möglichkeiten auch sauber Lan Kabel zu verlegen , sauber und ohne großen Aufwand ,man muss nur wissen wie !

Und eine Lan Verbindung ist allemal besser als eine WLan Verbindung !