Router Verbindung anstatt Repeater?

4 Antworten

Deinen Repeater solltest du über: fritz.repeater

erreichen können (in die Adressleiste deines Internet-Browser).

Wenn das nicht funktioniert, über die IP-Adresse deines Repeaters (auf der Rückseite deines Repeaters oder Google nach der IP deines Fritz Repeater 310).

Der Repeater reicht einfach das WLAN-Signal weiter des Routers, die SSID bleibt gleich die des WLAN-Netzwerkes deines Routers.

Router verbinden:

-> In die Benutzeroberfläche deines Routers (Adressleiste: IP deines Routers -> Rückseite).

Dort kannst du die SSID deines Routers und dessen WLAN-Netzwerkes das über deinen Repeater auch weitergeleitet wird ändern.

Wenn du mehrere AccessPoints möchtest, musst du den Repeater als AccessPoint einrichten oder du versuchst ein zusätzliches Wlan-Gastnetzwerk einzurichten.

Hoffe das hilft dir weiter.

MFG

HouseDoktor

Wir haben auch den Repeater 310 und haben es so gelöst: Du musst in einem Webbrowser "fritz.repeater" eingeben und so auf die Konfigurationsseite vom Repeater gehen. Wenn das nicht geht, auf die Seite vom Router gehen und schauen, welche IP-Adresse der Repeater hat und eingeben. Du kannst auch ggf. mal durchgehen von http://192.168.178.1/ (privater IP-Adressbereich) und einfach mal hochzählen bis http://192.168.178.254/.

Im Repeater-Menü unter WLAN > Funknetz um unteren Bereich kannst du unter der Tabelle mit den ganzen Geräten eine benutzerdefinierte SSID vergeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium
Xionese
Fragesteller

Danke es war die 11 ^^

Lan Kabel an den Router anstecken und Pc damit Verbinden ,Problem vom Tisch .

Repeater vom Strom nehmen, WLAN Profile vom Rechner löschen und dann mit Router verbinden, oder im Menü des Repeater die SSID ändern