PS4 verbindet sich nicht mit dem WLAN?

3 Antworten

Eine Ferndiagnose ist da Recht schwer bei dem Thema. Ich persönlich vermute das es am w-lan Empfänger der ps4 liegt. Sprich entweder sie steht zu weit weg vom Router für den eingebauten Empfänger oder der Empfänger ist defekt.

Bau die Konsole Mal direkt neben dem Router auf und probier's aus. Falls es dann funktioniert, hilft dir ein repeater das Problem zu lösen.

Lg

P.s. ich gehe davon aus, das das WLAN am jetzigen Ort frisch eingerichtet wurde und das Problem nicht nach jahrelangem nutzen auf einmal Auftritt?

Geh doch Mal über LAN Kabel, die WLAN Verbindung ist bei der Playstation 4 eh nicht so gut, ich habe zum Beispiel Grade Mal nur 50 mbits über WLAN, ich habe mit lan Kabel meine 400 mbits. Vielleicht klappt es so besser. Es kommt auch auf deine Geschwindigkeit an, daran sieht man auf meinem Beispiel das der WLAN nicht gut ist, drotz das ich über deutsches Glasfaser gehe. Wenn deine Internet Verbindung nur 30 mbits hat kann über WLAN nicht viel ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Steht doch da. Netzwerk könnte überlastet sein, also zu viele Geräte, die zu viele Daten verbrauchen

Auch steht da, dass du unter

playstation.com/connection

Tipps finden kannst