Wlan Verbindung hängt beim online spielen?

Zur Info: momentan sind wir beide im 5ghz Netz. Ihr Handy und meine PlayStation im 2 ghz Netz ist niemand verbunden

2 Antworten

Bei 2 ghz ist die verbindung besser dafür die geschwindigkeit niedriger.

Bei 5 ghz ist die verbindung schlechter dafür die geschwindigkeit besser.

Also wenn du nah am Router bist dann ist 5ghz zu empfehlen ansonsten 2ghz

MFG

user19921992
Fragesteller

Das weiß ich schon, meine Frage war ob die Hänger beim online spielen aufhören wenn sie ins 2 ghz geht und dort Netflix schaut und ich mit meiner ps4 im 5 ghz bleibe. Momentan sind wir alle im 5ghz mein Handy, ihr Handy und meine ps4)

StrikeZz1721  15.02.2020, 00:31
@user19921992

Also einen unterschied macht es meines Wissens nach nicht, aber was du machen kannst ist die beiden zu testen und das bessere dann zu benutzen, was deine Freundin machen könnte ist dass sie die Netflix Serien herunterlädt, also 1-2 Folgen und die nächsten Folgen werden dann immer automatisch kurz Gedownloaded ( Also nach ende der letzen Folge) wodurch sie dann viel weniger Internet benutzen würde bzw immer nur für ein paar Sekunden.

Dann könntest du auch deinen Router auf n-Standard schalten und überprüfen ob das Wlan noch am Handy sauber funktioniert wenn dass der Fall ist dann wird allein aus dem Grund schon deine Internet Geschwindigkeit schneller/stabiler.

Sie wird dein netzwerk genauso auslasten wie vorher wenn du die frequenz änderst.gib deine konsole einfach als Priorität an in den Router settings. Dann muss sie auf schlechterer Qualität gucken.