Hilfe! Mein Hund hat meine Freundin gebissen

18 Antworten

Wenn sie deswegen nicht mehr mit dir spricht, dann soll sie es bleiben lassen.Wenn sie weiß das dei Hund Schreckhaft ist, dann muß sie ihn ja nicht direkt anpatschen. Und was heit gebissen ? Ein blauer Fleck! Der Hund hat lediglich gezwickt. Das sollte man jetzt wirklich nicht überbewerten.

Jessy20010  20.01.2018, 01:58

Genau! er hat sie korrigiert, richtig so, braver Hund, der hat seine Körpersprache zum Glück nicht abtrainiert bekommen. So eine dumme Gör!

Rede mit ihr. Du hast sie ja schließlich nich gebissen.

Und wenn sie deinen Hund kennt, sollte sie auch wissen, wie sie mit ihm umgehen muss.

Aber eigentlich sollte dein Hund nicht so schnell beißen dürfen. Das kann man richtig Ärger geben, wenn er den falschen beißt..

Ein Besuch einer vernünftigen Hundeschule wäre hier wohl angebracht.

Hundetante  25.02.2014, 18:27

Sie mußte den Hund aber auch nicht unbedingt angrabschen.Das bringt man schon kleinen Kindern bei.

Repwf  26.02.2014, 00:11
@Hundetante

Aber gerade wenn mal durch Zufall eins von diesen kleinen Kindern an ner Ampel neben ihr/ihm steht, kann das ganz schnell schief gehen! Das Kind wird gebissen und der Hund ist der böse! So läuft es nunmal... Das kann ich als Besitzer umgehen oder zumindest das Risiko minimieren wenn ich Vorsorge und mir im Umgang helfen lasse BEVOR eine besorgte Mutter das Amt einschaltet.

blackAPBT  26.02.2014, 08:13
@Repwf

Oder einfach, bei Kindern aufpassen und immer zwischen Kind und Hund stehen. Würde auch nicht wollen das jedes Kind meinen Hund anfasst, wer weiß wo es vorher war.

Jessy20010  20.01.2018, 02:00

BEIßEN? Das war nurn blauer Fleck, meine Fresse...

Nun es ist passiert und wie du selber sagst es ist Mist. Es ist klar, die Schuld bzw. die Verantwortung liegt bei dir. Entschuldige dich bei deiner Freundin und sorge dafür, dass so etwas nie wieder passiert. Es hätte auch ein Kind sein können, das darf einfach nicht passieren. Jeder Hund muss es aushalten können mal unverhofft angefasst zu werden. Jeder Mensch kann mal stolpern aus Versehen dem Hund auf die Pfoten treten etc. Wenn dein Hund das nicht kann, darfst du ihn nicht in solche Situationen bringen. Sprich er bleibt zu Hause oder trägt einen Maulkorb. Natürlich solltest du deinen Hund zu Sicherheit trainieren/ sozialisieren. Die Verantwortung liegt immer beim Hundehalter ohne Ausreden, diesen Satz sollte man als Hundehalter völlig verinnerlichen. Bring deinen Hund nicht in diese Lage. Nicht umsonst müssen Hund beim Wesenstest das aushalten können ohne zu schnappen oder zu beissen.

Hmm wie is sie denn drauf?? Wenn mir sowas passiert wäre hätte ich mich entschuldigt und würde mich ärgern das ich nicht drauf geachtet habe das der Hund totale Angst hat. Sie hat keinen Grund mit dir nicht mehr zu reden,sag ihr das du das nächste mal mehr drauf achtest und das es dir auch leid tut das sie nun Schmerzen hat, sag ihr aber auch das der Hund eben so ängstlich ist, das man sowas bei den halt nicht machen kann.

Naja bei einem Biss hätte sie mehr als nur einen blauen Fleck.

Ich würde eine solche "beste Freundin" in den Wind schießen, wer wegen so etwas nicht mehr mit einem Redet ist es nicht wert Freundin/Freund genannt zu werden. Vorallen weil sie mit schuld hatte.