Wie sehr liebt ihr eure Hunde?

12 Antworten

Naja, Gesicht abschlecken bin ich weniger ein Fan davon wenn ich mir so ansehen was der alles frisst 😖 die Liebe zu meinen Hund äußert sich eher darin, dass wir für sein Wohl keine Kosten scheuen. Wir sind für ihn umgezogen, damit er einen großen Garten hat. Auf s Land, damit er auch bei den Spaziergängen gut laufen kann. Ich bin mit meinen Arbeitsstunden zurück gegangen um Zeit für ihn zu haben. Wir treffen uns mit anderen Hundebesitzern damit er spielen kann. Wir sind dem ADRK beigetreten und fahren mit ihm zum Übungsplatz, lass mich von denen kompetent beraten, die zeigen mir auch wie man fährten legt etc damit ich mit ihm arbeiten kann. Ich schau, dass er eine gute Vorbereitung für seinen Wesenstest bekommt und zahle die Listenhundesteuer, obwohl ich sehr bemüht bin, dass diese Hunde nicht diskriminiert werden. Wir nehmen ihn überall mit hin wo es geht, da er ein Familienmitglied ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Ein Hund ist immer noch ein Tier, das unterwegs an Urin von anderen Hunden rumleckt und einer meiner Hunde putzt sich am Po und daher gibt es kein Rumlecken im Mund. Ich mag meine Hunde sehr aber das geht dann doch zu weit.

Aber du magst das scheinbar und wenn der Hund weiterhin wie ein Tier behandelt wird und nicht vermenschlicht kannst du das weiterhin so handhaben aber du wirst vermutlich wenig Gleichgesinnte finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Der Hund führt seine Nase nicht nur auf die Straße, sondern auch zu seinem Anus. Es ist daher denkbar ungesund bis gefährlich, sich von einem Tier im Gesicht abschlecken etc. zu lassen und birgt eine große Infektionsgefahr durch Bakterien etc.

Ich liebe meinen Hund durchaus, IM Mund oder an den Lippen wäre mir aber kein Hundekuss recht! Es gefällt mir einfach nicht, Zungenkuss ist was ausgesprochen Intimes und wird ausschließlich mit meinem Mann geteilt ;)

Am Morgen, bevor ich mich sowiso wasche und fertigmache darf die Dicke aber mal über Wange, Hals und Ohr schlecken, unser kleines Morgenritual zu dem auch ausgiebiges Kontaktliegen und ein bisschen Kraulen gehört.
Der Hund riecht nicht aus dem Maul, sonst dürfte sie mich nicht anatmen, da bin ich nämlich empfindlich. Sie hat auch im Alter noch schöne Zähne und bekommt jede Woche ein großes Kaui damit das so bleibt.

Ich für meinen Teil liebe Tiere über alles, aber im freundschaftlichen Sinn.

Ich lecke auch nicht wahllos im Bekannten- und Freundeskreis rum, das sind eben „nur“ Freunde und mein Partner ist der einzige mit dem solche intimen Dinge ausgeführt werden.

Für mich hat es auch nichts mit Liebe zu tun wenn jemand seinen Hund mit Zunge küsst, das ist genauso eine kranke Abart wie Kinderschänder die behaupten ihre Opfer zu lieben. In meinen Augen wird da Liebe falsch definiert.

Wobei da das mit der Zunge ja noch harmlos ist, wenn man bedenkt das es in den Niederlanden z.B. Tierbordelle gibt oder zumindest gab, ich glaube erst 2008 wurde dort Sodomie verboten und steht nun unter Strafandrohung.