Gefährlich wenn mein Hund mich ableckt?

9 Antworten

Also ich finde das ablecken selbst nicht so schlimm, aber denk daran wo dein Hund seine Nase überall hat. Bei meinen Hunden ist für mich ablecken überall, außer im Gesicht ok.

Hallo

Wenn der Hund dich ableckt könntest du Würmer oder Bakterien aufnehmen die dich Krank machen .Zu dem solltest du vermeiden dass der Speichel an deine Schleimhäute kommt (Augen, Mund etc.)

Der Satz dass der Mensch mehr Bakterien im Mund hat stimmt nicht ! Aber letztlich besteht keine Lebensgefahr für dich

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, viele haben sich nach einem Blow-Job noch ein Küßschen abgeholt. Und mal ehrlich, wer hat nach dem Toilettengang oder 5 gegen Willi nicht schon mal das Waschbecken übersehen? 🤔

Ein gepflegter Hund ist somit auch nicht "gefährlicher" als ein Mensch und insbesondere ein Kind (Kinderbisse sind übrigens gefährlicher als Hundebisse). Dabei spielt das schnüffeln der Hunde keine Rolle (das ist eben deren "Zeitung"). Solange es nur ein gelegentliches lecken ist und nicht in einen innigen Zugenkuss ausartet, mußt du dir keine Sorgen machen. Mir geht es gut und besonders dem Baby (im Babykorb auf dem Boden abgestellt was es immer fällig) 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich stört ablecken eigentlich nicht so, aber da ich schwanger bin und grundsätzlich finde ich das ablecken im gesicht nicht ganz so lecker..

Muss aber jeder selber wissen :) Meine Dame weiß aber mittlerweile schon, dass ich das im gesicht nicht besonders toll finde :) als Alternative hat sie meine Hand:)

Ich liebe meine Hündin, aber sie darf mich nicht (im Gesicht) abschlabbern. Nicht weil es "gefährlich" ist (jeder Einkaufswagen dürfte unhygienischer sein), sondern weil ich ganz genau weiß, was sie zu Fressen bekommt und ich nicht unbedingt wissen möchte, wo die Zunge vorher war.