Hund leckt euch im Gesicht ab?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

bah einfach ekelhaft 48%
andere meinung 24%
is mir egal 21%
Gibt nix schöneres 7%

11 Antworten

andere meinung

Als Welpe ja, jetzt nicht mehr. Ich würde es auch nicht angenehm finden. Aber Welpen machen das alle, das ist natürliches Bettelverhalten, durch das Belecken der Schnauze und Lefzen der Mutter regen die Jungen das Erbrechen des Futters an.

andere meinung

Wenn es mein Hund ist, und er nicht über meinen Mund leckt, ist es okay. Leckt er über meinen Mund, würde ich das etwas ekelig finden.

andere meinung

Generell stört es mich eher wenig. Das kommt aber auch auf den Hund und auf die Stelle im Gesicht an. Von dem einen Boxer würde ich mich absolut nicht im Geschicht abschlecken lassen wollen, oder wenn nur kurz an der Wange, weil sie einfach so viel Dreck und anderes Zeug hat.... von dem Deutschen Kurzhaar oder dem Maltheser schon. Generell von Hunden, die nicht zu viel sabbern und riecht so viel Dreck am Mund haben.

is mir egal

Mein Hund macht das nicht und ich würde es jetzt auch nicht unbedingt wollen. Finde ich aber nicht so schlimm. Ich hab einen viel größeren Ekel vor anderen Menschen als vor meinem Hund. Lieber schleckt mein Hund mein Gesicht ab als dass ich in der Bahn neben einer verschwitzen Person sitzen muss. Also mir ist das relativ egal. Schön oder so finde ich es jetzt Aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
andere meinung

Kommt auf den Hund an, also auf seine Größe, wie sehr dieser sabbert, und WO genau im Gesicht XD

Bei kleineren Hunden finde ich es nicht schlimm wenn sie einem die Wange ablecken, da bleibt nur ein feuchter Fleck, aber von einem Sabbernden Bernhardiner möchte ich nichtmal die Hand geleckt bekommen, die sammeln auch immer so viel schnodder und schleim um die lefzen, was überall klebt, wo sie einen auch nur berühren -.-*

Wundervolle Tiere, aber der Sabber *würg*