Können hunde es richen wenn man krank ist?

5 Antworten

Mein Hund merkt zbsp wenn ich Fieber habe und wärmt mich dann. Und wenn ich huste leckt sie mein Gesicht ab als wolle sie sagen "alles ok? Bekommst du noch Luft?" Also ja Hund bemerken es wenn man krank ist. Verletzungen können sie übrigens auch riechen, genauso wie den tod

Entsprechend trainierte Hunde können Blasenkrebs in Urinproben riechen oder Diabetes und da ganz genau gefährlich zu niedrige Blutzuckerwerte und noch einiges andere.

Oder korrekter, sie können es sowieso riechen, aber man muß es ihnen beibringen, es anzuzeigen, damit man es als Mensch auch merken kann.

 Dein Hund muß gar nicht unbedingt was riechen. Er merkt auch so überdeutlich, daß es dir nicht gut geht und versucht dich zu wärmen und zu trösten. Er versichert dich seiner Zuneigung, Loyalität und das er dich pflegen und verteidigen wird, solange du es nicht selbst kannst.

Ja, das können Hunde. UND: sie können sich auch beim Menschen anstecken !!! Halte ihn also lieber auf Abstand, solange du krank bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Ja! Ich kenne einen Hundebesitzer, wo der Hund auch nicht von der Seite wich und sogar Alarm schlug, so dass seine Frau den RTW sehr rechtzeitig gerufen hat!