Ist es normal, dass sich Hunde "eingraben"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein völlig normales Hundeverhalten.Hunde/Wölfe, vor allem Welpen,verstecken sich in Höhlen,damit sie nicht von Feinden entdeckt werden.Auch wenn die Alten zur Jagd sind verstecken sich die Kleinen in einer Höhle bis die Alten zurück kommen. Meiner z.B. hat eine schöne Höhle mit Decke und Kissen drin und die findet er richtig toll. LG spieli

Du musst mal manche Menschen bei ihrem Schlafverhalten im Bett beobachten, dann wir Dir Dein Hund absolut normal vorkommen, mach Dir also keine Sorgen.

Ohne mind. 3 Decken geht bei unserem Hund "garnix". Ist manchmal schwer zu erkennen, wie verdreht da unser Fleckenzwerg drunter begraben liegt - links schaut eine Pfote raus, oben der Schwanz, aaah da ganz hinten ist ein Stück Schnauze zu sehen - finde ich immer wieder göttlich anzuschauen - die Hunde fühl´n sich einfach wohl, beschützt, behütet - wie damals unterm Bauch an Hunde-Mama´s Zitzen!

Das machen viele Hunde. Wenn er da so einen Spaß dran hat leg ihm doch mal mehrere Decken und kleine Kissen hin manche Hunde verkriechen sich gerne und fühlen sich dann sicherer.

Meiner schläft am liebsten in seiner Flugbox , da fühlt er sich am sichersten.

Mein Hund schlief teilweise mit dem Kopf nach unten wie eine Fledermaus..habe mal gelesen das wäre bei Jagdhunden normal - weiß ich nicht weil ich nicht weiß welche Rassen in ihr waren.Also lange Rede, kurzer Sinn: Solange dein Wauz sich wohlfühlt, lass ihn.