Was denkt mein Hund wenn ich sie küsse?

8 Antworten

Ich denke schon, dass sie das weiß wenn sie dich gut kennt. Hunde sind seit 10.000 Jahren bei Menschen und daran angepasst, Menschen zu verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Hallo LilyInstaGirl1,

Hunde erkennen einen Kuss von dir nicht als "Liebe" oder "Zuneigung", aber sie freuen sich trotzdem darüber, weil sie von ihrem Besitzer Aufmerksamkeit bekommen und die wollen und brauchen sie auch.

Ich kann es übrigens verstehen, dass du deinem Hund gerne mal einen Kuss auf die Stirn gibst. ;-) Hunde sind auch wirklich großartig. 🐶🐕🥰

Hoffentlich konnte ich mit meiner Antwort helfen!
Bleib gesund und einen schönen Abend noch!
LG UnicornDrink. :-)

Nein, das erkennt ein Hund nicht als ein Zeichen von Zuneigung. Aber er freut sich über die Aufmerksamkeit, die er ja dabei auch bekommt.

Hi, meine liebe Lily, er denkt: auch, was ist denn da los? 🤣🤣🤣..... Und er freut sich, dass du ihn so lieb hast........Wenn das niemand versteht, dann ich.❤. Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  15.07.2020, 18:33

Liebe Lily, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟💟

Was ein Kuss ist, wird dein Hund vermutlich gar nicht wissen. Er bemerkt nur, dass er von dir Aufmerksamkeit/Zuwendung bekommt. Und das gefällt ihm natürlich.