Wie fühlt mein Hund, wenn ich sie küsse?

6 Antworten

Sie freut sich, daß sie Dir endlich ANTEILE des Fuchsbandwurmes weitergeben kann, den bis dato noch KEINE Medizin entfernen kann und der sich für Menschen tödlich auswirken kann.

So wird sie beim Sterben nicht so allein sein.

Aetheria  02.09.2013, 22:17

P.S.: Mein Nachbar, ein Professor W. (für Geschichte) hat vor 2 Jahren damit einen Freund verloren. Wenn man Glück hat, wird der o. g. von körpereigenem Gewebe eingewuchert, sodaß er nicht zum Ausbruch kommt.

Vor wenigen Wochen wurde aber im Internet die Röntenaufnahme eines Patienten gezeigt, wo der Bauchraum NUR noch aus solchen Einkapselungen bestand.

Ja, auch ich habe weibliche Verwandte, die in Punkt Tier-Liebe unbelehrbar sind & nicht bereit sind, sich Umgangsformen anzugewöhnen, die sie gesellschaftsfähig für MENSCHEN machen WÜRDEN.

Bei Hunden ist das (auch nur angedeutete) Ablecken der Lefzen eines anderen Hundes nichts anderes als eine Unterordnungsgeste.

Meine Hündin versucht immer meine "Lefzen" abzulecken, wenn ich mir zum Beispiel die Schuhe anziehe und somit in ihre Reichweite komme. Dann ist so weit auch ok. - Aber ich würde den Teufel tun, sie auf die Schnauze zu küssen, schon aus hygienischen Gründen nicht! - Bekuschelt und geknuddelt wird sie anders - mehrmals täglich.

Leider schreibst du nichts weiter über deine Hündin: Ist sie noch jung, welches körperlich Kaliber? - Besonders bei großen Hunden könntest du mit dieser Art Schmuserei nämlich durchaus Probleme bekommen, nämlich wenn sie meint, dass sie jetzt das Alphatier sein muss, weil sich ihr Mensch ihr ja ständig unterordnet...

Bedrängt?

Manchmal halten Hunde die Eigenarten und Bedürfnisse ihrer Halter auch einfach aus und die Luft an, bis es vorbei ist :). Ich bezweifel, dass Dein Fiffi damit groß etwas anfangen kann, im besten Falle ist sie irritiert..

Hunde lecken anderen die Lefzen, das ist eine Unterwürfigkeitsgeste. Auch bei sozialer Kontaktpflege werden anderen Hunden schonmal die Ohren ausgeschlabbert (vllt riechts auch nur gut?!) oder an den Beinen langgeknabbert.. Dass ein Hund dem anderen auf den Kopf küsst, habe ich noch nicht gesehen ;)..

Mein Hund bekommt mehrmals tgl Knutschis - auf das Köpfchen.

Wie findet er das? Ich denke er findet es doof aber aus Gewohnheit akzeptiert er es (und ich kann es halt nicht lassen).

naja ich denke das Hunde das in irgendeiner art verstehen, wenn sie dich mag, schlabbert sie dich ja auch ab oder? und ein kuss auf die schnauze/auf fell oder eine liebevolle Umarmung versteht sie denke ich, sie spührt die Gefühle die du dabei hast und versteht sie, denke ich.