Kann ein Hund mit einen Fuchs befreundet sein? Und kann eine Hündin von einen Fuchs schwanger werden?

4 Antworten

Normalerweise gehen Füchse Hunden aus dem Weg, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Nachkommen zwischen Fuchs und Hund sind nicht zu erwarten, selbst wenn es wider Erwarten zu einer Paarung kommen sollte, denn beide gehören unterschiedlichen Arten an.
Ich frage mich, woher Du den Entwurmungsköder hast und welches Mittel darin enthalten war und wie hoch die Dosis war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Schon Walt Disney hat über solch eine Freundschaft einen Film gedreht, Cap und Capper.

Trotzdem ist das Verhalten des Fuchses eher unnatürlich und du solltest wirklich streng darauf achten, dass er nicht zahm wird.

Nein, es ist nicht möglich das ein Fuchs und ein Hund sich kreuzen können, da sie genetisch viel zu verschieden sind.

Der Fuchs gehört zwar wissenschaftlich in die Kategorie Canine (Hund), ist aber keiner und sie sind auch nicht mit dem Wolf oder Hund verwandt. Der Fuchs ist seine eigene Art.

Es ist ungefähr so wie ein Mensch und ein Schimpanse. Das geht ja auch nicht. Oder Ratte und Maus. Auch nicht möglich