Wie lange dauert Befruchtung bei Golden Retriever?

4 Antworten

Theoretisch könnte was passiert sein! Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Welchen Tag der Läufigkeit hat sie denn?

verreisterNutzer  11.09.2017, 17:02

Den 9. Tag

dsupper  11.09.2017, 17:18
@verreisterNutzer

lol - der 9. Tag wäre als Stehtag auch sehr unwahrscheinlich

Aber manchmal bekommt man ja auch ersten Tage nicht so wirklich mit, wenn man nicht darauf achtet ...

Paulina42  11.09.2017, 18:53

Ich würde auch sagen: 9. Tag ist wirklich früh und wenn es wirklich nur ein paar Sekunden waren, dann ist es eher unwahrscheinlich. Selbst wenn es nicht unbedingt hängen braucht, aber der Rüde braucht doch eine Weile, um sich sinnvoll zu positionieren

Durchaus möglich. Sowas kann sehr schnell passieren. Lass ihr beim Training die Spritze danach geben.

Hallo,

ich habe in meiner langjährigen Züchterpraxis schon unzählige Deckakte miterlebt - einen 10 Sekunden-Akt aber noch niemals.

Normalerweise lässt sich eine Hündin, auch, wenn sie ihre Stehtage hat, von einem Rüden "hofieren" - da ist eigentlich nix mit "drauf und rein".

Wenn der Rüde deckt, dann dauert es auch eine ganze Weile, bis er "kommt" und dann bekommt man die Hunde für eine längere Zeit (10 -20 - 30 Minuten) gar nicht mehr auseinander.

ABER: unmöglich ist nix - manchmal gehts fix.

Ich würde an eurer Stelle also lieber zum TA fahren und ihr die "Spritze danach" geben lassen.

Das ist zwar auch nicht sonderlich gut für den Hund, einer ungewollte Trächtigkeit aber allemal vorzuziehen.

Alles Gute für den Hund

Daniela

dogmama  11.09.2017, 17:11

einen 10 Sekunden-Akt aber noch niemals.

ich schon, der Rüde ist drauf rumgeritten, zum Hängen kam es nicht, weil die Leute direkt eingegriffen haben. Die Leute dachten, da ist eh nichts passiert, ein paar Wochen später bekam die Hündin 8 proppere Welpen.

beim Einführen gibt der Rüde schon Sperma ab und das kann dann auch, wenn die Situation günstig ist, zu einer Befruchtung führen.

dsupper  11.09.2017, 17:16
@dogmama

ja, ich kenne solche Erzählungen (nicht negativ gemeint, wirklich nicht, mir fällt nur grad kein anderes Wort ein!) - habe es aber, wie geschrieben, noch nie selbst erlebt.

Deshalb habe ich auch darauf hingewiesen, dass man sich trotzdem nicht sicher sein darf, dass nix passiert ist.

Paulina42  11.09.2017, 18:55

@dogmama das ist aber schon sehr unwahrscheinlich

Nein, aber es ist möglich, dass sie trächtig ist. Falls sie gerade läufig war.