HILFE! ICH SCHLAFE WIE EIN STEIN!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: sei stolz, dass du so gut schlafen kannst. Nur drei von hundert Menschen haben die Fähigkeit des Tiefschlafes in den Morgenstunden.

Ein paar Tricks: viel Trinken vor dem Schlafengehen. Nicht Alkohol - einfach Wasser. Die Blase wird dich schon wecken.

Radiowecker direkt hinter dem Kopfkissen platzieren. Er muss dann nicht einmal extra laut eingestellt sein. Die nahe Tonquelle regt die Sinne an.

Dein Freund muss dir beim Wecken die Decke entreißen. Unbedeckt windet man sich automatisch aus dem Schlaf.

Und sonst: Schlaf weiter. Wer schläft, sündigt nicht! ;-)

kathis1989
Fragesteller

das mit dem hintern kopf werde ich morgen gleich ausprobieren...

peachli  09.12.2010, 17:43
@kathis1989

da ich annehme, dass das gestrige morgen heute ist... wie hats funktioniert?

kathis1989
Fragesteller
@peachli

Tut mir leid, habe es erst heute gesehen dass du kommentiert hast. Hat leider nicht funktioniert :-( Habe seelig weitergeschlafen.

Ja, ich hab das auch... Immer wenn ich zu spät ins Bett gehe und nach 3 Std. wieder aufstehen muss. Ich weiß nicht wann du ins Bett gehst und wieder aufstehst, also wieviel Std. du schläfst. Vielleicht ist es zu wenig. Und wenn nicht, dann lass dich mal untersuchen. Es gibt verschiedene Krankheiten oder Krankheitsanzeichen die einen so lange schlafen lassen. Leidest du denn auch oft unter Müdigkeit und fühlst dich immer schlapp und Kraftlos? Wenn ja, dann geh zum Arzt.

kathis1989
Fragesteller

nein so fühle ich mich ganz fit. Bei mir ist es egal wann ich ins bett gehe ich gehe meist zwischen 9-11 ins bett und müsste dann um 7 aufstehen, also zu wenig schlaf kann es nicht sein. und auch wenn ich mal um 12 ins bett gehe ist da kein unterschied fühle mich da auch den ganzen tag fit egal wann ich abends ins bett gegangen bin.

kathis1989
Fragesteller
@StabilerJan

ist der auch laut? hört sich zumindestens schon mal sehr gut vom prinzip her an, vielen dank

Ich leide auch daran;-)schmunzel* Mein Ex fand das klasse, weil ich nachts auch nicht im Bett rumwandere, sondern genau so liegen bleibe, wie ich einschlafe;-))) Also ich habe einen besonders lauten und nervigen Wecker - wenn es sehr spät wird, rufe ich den Weckdienst an (von Türschellen und Telefon werde ich immer wach) und ausserdem, wenn ich dennoch alles ignoriere ist mein Kater derjenige, der mich weckt und der macht das sehr ausdauernd;-)))

kathis1989
Fragesteller

das bringt bei mir gar nichts. mein freund ruft auch dann ständig auf meinem handy an und lässt den wecker alle paar minuten bimmeln, aber der bimmelt hört auf und fängt wieder an ohne dass ich ihn höre.

mein freund denkt mitlerweile auch dass ich nicht aufstehen möchte, aber so ist es ja nicht, ich stehe so eigentlich gerne früh auf, weil ich dann mehr vom tag habe.

Panikgirl  08.12.2010, 11:35
@kathis1989

Meine Güte - dann schläfst Du Dich ja fast ins Koma.........lol* Muss da an meinen mittleren Bruder denken. Der hatte fast sein Abi verpennt;-))) Heute leidet er aber nicht mehr darunter - das könnte er sich beruflich auch nicht erlauben, wenn seine Mandanten versetzt werden würden.......ggg*

Vielleicht früher ins Bettchen gehen? :-)

Ansonsten sei froh, dass Du so fest schläfst! Die meisten Menschen leiden unter dem Gegenteil!

Alles Gute! :-)

geht mir ähnlich.. was ich in letzter zeit immer wieder mache ist vor dem schlafengehen ne flasche wasser zu trinken. (wie die indianer^^) dann wachst du morgens automatisch irgendwann auf. ist zwar nicht sehr genau aber wenn man schonmal wach war fällts mir leichter aufzustehn.

kathis1989
Fragesteller

ja ich bräuchte es eigentlich schon relativ genau, da meine tochter ja auch in den kiga muss. Das mit dem trinken ist an sich eine gute idee, habe ich auch schonmal unbewusst gemacht, aber da war ich dann öfter auf dem klo und in der früh total k.o.