Ich höre keinen Wecker?

6 Antworten

dein nervensystem hat gelernt, dass du nur aufstehen musst wenn jemand dich wachrüttelt und du wecker etc ignorieren kannst. du musst dich einfach umgewöhnen.

Ich bin auch so ein Murmeltier - ich habe mehrere Wecker im Zimmer verteilt stehen, die im Abstand von 5 Minuten klingeln und ich muss auf jeden Fall aufstehen, um den letzten auszumachen. Vielleicht kannst Du das ja auch mal probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab das selbe Problem.. also manchmal höre ich den, aber nicht sehr oft. Ich stelle mir zusätzlich noch einen.
Es gibt aber auch so eine WeckerWachRüttelMatte die vibriert oder so, dass du davon wachwirst xD

Honeyyyy1
Fragesteller

Hab ausversehen auf „nicht Hilfreich“ gedrückt sorry

krass sowas gibts? O.o

JustSauce  11.01.2019, 23:04

Finde die nicht mehr, aber es gibt einen Vibrationswecker. Da legst du so ein Teil unter deinem Kissen. Gibts bei Amazon: Geemarc SBB500SS-IG Sonic Bomb, Vibrationswecker extra laut 85dB

Ich bin jetzt auch kein Experte, aber hol dir doch so einen lauten echten Wecker, also nicht deinen Handywecker, und stell ihn dir ein paar Schritte von deinem Bett entfernt hin. Meist schalte ich meinen Wecker unbewusst schon automatisch im Schlaf aus, aber wenn du ein paar Schritte laufen musst, wirst du gleich ein bisschen wacher. Oder probier doch mal neue Weckertöne aus, vielleicht hast du dich ja an deinen schon gewöhnt und du nimmst ihn gar nicht mehr war

Liebe Grüße

Emmi (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise wachst du immer während einer unpassenden Schlafphase auf.

Es gibt Apps, die die Phasen messen und dich entsprechend zwischen den Phasen aufwecken.

Wenn das Handy nachts bei dir liegt, solltest du aber unbedingt den Flugmodus aktivieren.