Schule verschlafen Wecker nicht gehört was tun?

6 Antworten

Im ernst jetzt ?

Was ist mit Deinen Eltern...was sagen die denn dazu ?

10 Wecker hin oder her....ganz schlechte Ausrede ...Deine Eltern sind dafür verantwortlich, dass Du nicht verschläfst und rechtzeitig in die Schule kommst....

beangato  09.12.2019, 14:55

Wieso sollten die Eltern verantwortlich dafür sein?

mika1313  09.12.2019, 14:56
@beangato

Weil sie eine Führsorgepflicht haben...und Schule schwänzen für die Eltern teuer werden kann...so einfach ist das.

beangato  09.12.2019, 14:59
@mika1313

Aufsichtspflicht hat nichts mit Wecken zu tun.

Mein jüngstes Kind hat es mit 12 Jahren fertiggebracht, ganz ohne Muttis Hilfe aufzusteehen.

mika1313  09.12.2019, 15:02
@beangato

Natürlich hat Schule versäumen was mit Aufsichtspflicht zu tun...und darum geht es hier ja auch.

Glückwunsch, wenn Dein Kind es geschafft hat, aber der Fragesteller schafft es ja offensichtlich nicht.

FrankHaus  09.12.2019, 15:07
@beangato

Und Du würdest einfach Dein Kind schlafen lassen und die Schule versäumen lassen....schon klar....jeder Kind ist anders und nur weil Deies alleine aufwacht, muß es ja nicht bei allen so sein....meine Frau und ich wecken unsre Kinder auch, wenn es mal sein muß, bevor sie verschlafen.

beangato  09.12.2019, 15:10
@FrankHaus

Ich hätte es sogar gemusst, denn ich ging vor meinen Kindern aus dem Haus.

Koppel dein Handy doch an einen Lautsprecher und lass ihn halt nachts an. So ist es dann morgens lauter. Vielleicht hörst du es ja dann. Mach es aber nicht zu laut, vielleicht beschweren sich dann die Nachbarn😂😂

Bei mir war das früher ähnlich als ich noch zur Schule gegangen bin.

Das ging auch Tagelang dass ich den Wecker nicht gehört habe, und mindestens 1 Stunde immer zu spät aufgestanden bin.

Bis meinem Vater dann der Kragen geplatzt ist, und mir einen Eimer Wasser ins Bett geschüttet hat, von da an stand ich senkrecht im Bett morgens, wenn ich den Wecker hörte, wenn nicht , dann gab es nochmal einen Eimer kaltes Wasser.

Dann auf einmal gab es diese Probleme überhaupt nicht mehr. 😊😂🤣💦💦💦💦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh eher schlafen. Nach Deinen Angaben gehst Du etwa Mitternacht oder später zu Bett. Das ist zu spät.

Dein Körper holt sich den Schlaf, den er braucht. Gehst Du eher ind Bett, wirst Du auch den/die Wecker hören.

Mir fällt keine andere Möglichkeit ein als dass deine Mutter/dein Vater/... dich weckt.