Wie laut muss man sein um einen Schlafenden zu wecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist individuell von dem Menschen abhängig, z.B wenn ich bei mir zuhause schlafe weckt mich jedes kleinste Geräusch auf da es meine vertraute Umgebung ist und ich weiß wo was ist und was laute machen könnte. Doch wenn ich bei jemanden anders schlafe muss es schon sehr laut sein damit ich wach werde, weil ich die Geräusche nicht zuordnen kann und sie deshalb auch nicht wirklich war nehme.

Kommt auf die tiefe des Schlafes an, die Android APP Sleep Cycle Alarm kann durch den Accelerometer die tiefe analysieren

Ich glaub das ist total unterschiedlich. Kommt immer darauf an welche Person du wecken könntest und in welcher Schlafphase die sich gerade befindet. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich durch normale Lautstärke kaum geweckt werde, wenn sich aber irgendjemand aus dem Schlafzimmer schleicht und man eigentlich nichts hört, bin ich sofort wach. Ich denk auch, dass Frauen eher von einer hohen Stimme geweckt werden können, wegen dem Schreien der Babys.

SilverShadow01
Fragesteller

Hast du das letzte von Big Bang Theory? :)

Kairi231  27.12.2014, 23:58
@SilverShadow01

hm...ehrlich gesagt nich...War des mal bei Big Bang Theory?? Muss mir wohl die Staffeln nochmal anschauen...Habs aus meinem Psychologiebuch^^

Kairi231  28.12.2014, 00:06
@Kairi231

aah jetzt, mir is die Stelle grad wieder eingefallen :D

Vogelfreund99  27.12.2014, 23:57

HAHAHAHAH das hab ich mir auch grad gedacht😂😂

Das ist bei jedem anders..

Ich zB kann selbst schlafen wenn neben meiner Wohnung eine ganze Kolonne an Krankenwagen mit Sirenen vorbei fahren..