Hilfe – Ameisenstraße in der Küche. Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Grundproblem ist, dass die Ameisen einer Duftspur ihrer Artgenossen folgen, welche zu einer vermeintlichen Futterquelle führt. Keine Spur, keine Ameise. Backpulver, Klorix, Essig, alles, was die Duftspur unterbricht oder nicht wiedererkennbar macht, hilft. Dabei ist darauf zu achten, dass die Verwischung der Spur minderstens einen Meter vor dem Eintritt in die Räume erfolgt, weil die Viecher sonst drumrum latschen. Der Eintritt ist dann auch noch zu blockieren (Loch in Wand, Spalt in Tür oder Fenster), weil sonstz die Späher einen neuen Weg auskunschaften. Viel Erfolg! ;-)

Quandt  03.05.2011, 09:42

Danke für das Fähnchen! ;-)

Ich hab damals so einen Ameisenschreck gekauft...das ist so Pulver in einer Dose (also nicht Nexalotte-das weiß ich net ob hilft) und ich find es stinkt. die Ameisen nehmen das mit in den Bau und geben es den Jungen und die sterben dann. voll fies eigentlich. Aber es hat geholfen.

Fang einige Ameisen ein und tieger damit in den Baumarkt oder Zoofachhandel um ab zu klären mit was für eine Art Ameise Du es zu tuen hast. Pharaonen Ameisen mögen lieber Erweis und keinen Zucker, somit ist die richtige Wahl der Falle wichtig! Dann kannst Du die richtige Ameisen falle kaufen.

Backpulver, mögen die total gerne fressen, und dann platzen sie.

Du kannst auch nachschauen, wie sie in Deine Küche kommen und das Loch verstopfen - aber das ist viel weniger praktisch.

Schauen, wo sie herkommen und dann jede Menge Backpulver streuen.

Alternativ dazu könntest Du natürlich auch in der Küche auf einer entsprechend großen Fläche einen Kreisverkehr ohne Ausfahrt ausschildern. Dann laufen die Ameisen immer im Kreis, bis sie verhungert sind. Dann brauchst Du sie nur noch zusammen kehren. ,-))