Wie soll ich meine sehr kleine Küche einrichten?

4 Antworten

Da ein Raum grundsätzlich dreidimensional ist, kann man mit einer Angabe von "2,50 m" absolut NICHTS anfangen.

Indirekt
Fragesteller

Ja, du hast recht. Breite= 2,5m

2,50x2,50 also.Wie hoch ist die Decke, wo sind Fenster, Anschlüsse etc.So einfach lässt sich das leider nicht sagen wie du was stellen könntest.Klar, in einem Blanko-Raum der einfach 2,5x2,5 lässt sich viel machen.Sobald Fenster,Fensterbänke,Anschlüsse,Türen etc dazukommen wird die Auswahl schon sehr eingeschränkt.

Da besorgste dir so nen hohen Schrank, in den man einen Kühlschrank reinstellt, dann hast Du drüber oder drunter noch Stauraum. Sinniger Weise die Waschmaschine und Spüle nebeneinander, den Herd dann so, wie es der

Platz zulässt. Das dürfte insgesamt nicht mehr als 2,40m einnehmen. Hochschrank für Kühlschrank und Herd (wenn freistehend) abgezogen brauchste etwa 1,30m Arbeitsplatte. Das wäre wohl eine der einfacheren Lösungen.

Du könntest auch mit 2,50 Meter Arbeitsplatte ankommen, dann nen kleinen Kühlschrank und Waschmaschine drunter, Herd als Einbauherd und dann noch Hängeschränke. Teurer und aufwändiger, aber edler ;)

schau mal bei IKEA nach, entweder im Internet oder Offline im Haus. Die haben manchmal ganz gute Ideen  für kleine Küchen