High ping trotz 100k leitung?

1 Antwort

Hallo nexuskill

Hohe Ping bedeutet nur dass der Datenaustausch entsprechend lange dauert das kann auch bei guten Bandbreiten passieren.

Grund dafür könnte sein dass auf der Verbindung viel verloren geht und wiederholt werden muss z.b. durch eine Funkstrecke (Wlan, Mobilfunk) mit schlechter Empfangsqualität möglicherweise weil Wände dazwischen sind.

Oder ein beschädigtes bzw nicht vernünftig geschirmtes Lan Kabel bzw ein Dlan bei elektrischen Störungen im Stromnetz.

LG

Darkmalvet

nexuskill
Fragesteller

hm ok vielen dank ich werde mal gucken. An den Wänden liegt es schon mal nicht da keine wand zwischen Empfänger und Router ist. muss dann mal gucken nach einen neuen internet stick oder der gleichen ^^ danke für die hilfe