Frage von xMoses, 35

Plötzlich High Ping?

Hallo,

ich habe seit paar Wochen plötzlich ein paar Minuten lang einen high Ping zwischen 200-4000. (Kurz zu meiner Leitung...100k Kabel Deutschland.) Ich bin mit W-LAN im Internet, da mein Router im unteren Geschoss steht während mein Zimmer ein Geschoss drüber ist. Wenn ich jedoch mein Router anpinge bekomme ich 1ms zurück, sprich es müsste dann eigentlich am W-LAN Stick liegen oder? Falls jemand ein paar Vorschläge hat, bitte melden... Oder sollte ich vielleicht doch einfach einen neuen kaufen?...

Antwort
von franzhartwig, 16

Deine Schlussfolgerung ist falsch. Wenn Dein Ping zum Router 1 ms benötigt, sagt das noch nichts über Deinen WLAN aus. Du musst so testen:

  1. Rechner im WLAN, Ping auf die Router-Adresse.
  2. Rechner per LAN am Router, Ping auf die Router-Adresse.
  3. Rechner im WLAN, Ping auf ein beliebiges Ziel im Internet.
  4. Rechner per LAN am Router, Ping auf ein beliebiges Ziel im Internet.

Wenn die Ergebnisse jeweils im LAN und WLAN vergleichbar gut bzw. schlecht sind, ist Dein WLAN nicht das Problem, sondern die Strecke zwischen Deinem Router und dem angepingten Server.

Antwort
von Copyyy, 18

Wenn der Ping zum Router durchgehend bei 1ms ist, während es zum Internet sehr hoch ist, liegt es eben nicht am WLAN, sondern an der Verbindung hinterm Router

Antwort
von Pixelcrafter357, 20

Ich habe das ganze mit Wlan Reapeatern gelöst. 

Finde ich effizienter und besser...

MfG PixelCrafter

Antwort
von Emir94, 17

hey,

ich hatte ein ähnliches problem mit dem plötzlichen high ping.

bei mir lag es am wlan selbst, deshalb habe ich mir ein dlan gerät gekauft dass mir eine LAN verbindung über die steckdose zur verfügung stellt.

das problem lässt sich auch mit einem wlan repeater beheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten