Frage von KingThaiBoy, 61

Wieso in CS:GO höheren Ping als meine Freunde, trotz besseren Leitung?

Guten Morgen

Ich habe von einem Internet Anbieter zu einem anderen gewechselt. (90k zu 100k) Bei Downloads merkt man schon, da hab ich jetzt 2-3 mb/s mehr, aber in CS:GO ist mein Ping doppelt so hoch, wie vorher. Und meine Freunde haben eine 40k Leitung (bei meinen alten Anbieter) und haben ein besseren Ping als ich jetzt mit 100k Leitung! Die Unterschiede zwischen den Anbietern ist, dass mein früherer die Leitung durch die Telefonleitung ging und jetzt über der Kabelleitung oder so... Kann es an das liegen?

Antwort
von Christoph34212, 30

Hallo, beim Ping spielt eine bessere Leitung nicht immer die ausschlaggebende Rolle. Viel wichtiger wäre da 1. die Entfernung zum DNS Rechenzentrum in Frankfurt(wie viele Provider Knotenpunkte liegen dazwischen) und auch die Anbindung. Wenn sie also näher an Frankfurt wohnen(wo die meisten Server stehen) desto besser ist auch der Ping. Man kann seinen Ping verbessern indem man die Datenpakete Unverschachtelt mit einem geringen Fehlerkorrektur Lev. versendet dabei tritt aber oft bei schwächeren Leitung ein hoher Paketdatenverlust auf.

LG Chris(vom Handy)

Kommentar von KingThaiBoy ,

Wir wohnen alle etwa 500m entfernt und die andern haben doppelt so guten Ping...

Kommentar von Christoph34212 ,

Hallo, habt ihr verschiedene Provider?

LG Chris

Kommentar von KingThaiBoy ,

Jaa

Antwort
von hanll, 29

Beim Spielen macht es keinen Unterschied, ob du eine 40 Mbit/s oder eine 100 Mbit/s Leitung hast. Wichtiger ist der Ping. Der kann trotz der schnelleren Leitung zum Endkunden (also zu dir) bei deinem neuen Provider schlechter sein, da der Provider in den Rechenzentren und bei den Backbones usw. genügend Ressourcen haben muss, um eine schnelle Verbindung zum Server zu gewährleisten.

Kommentar von KingThaiBoy ,

Jaa, aber bei Speedtests wie Okla oder so, hab ich bei Ping 10ms und im Spiel immer so um 31ms...

Kommentar von hanll ,

Der Ookla Speedtest sucht sich immer den besten bzw. nächsten Server in deiner Umgebung aus. Die Counter-Strike-Server können aber irgendwo stehen. Der Ping hängt auch vom Server ab, auf den du dich verbindest und wie gut die Leitungen deines Providers zu diesem Server sind.

Antwort
von dominic345, 31

Es kann auch an dem Router liegen. Versuche nicht über W-Lan zu spielen sondern über Kabel den PC anzuschließen. Ausserdem kann es durchaus auch an der Verbindung zur Hauptleitung liegen, vielleicht ist sie nicht schnell genug

Kommentar von KingThaiBoy ,

Ich spiele mit LAN. Und beim Speedtest ist auch alles höher als bei meinem alten Anbieter....

Kommentar von dominic345 ,

Wow.. Also bei einem Speedtest ist dein Ping schneller als früher? Wenn ja habe ich keine Ahnung worans liegen könnt, rein logisch gesehen müsste es dann an CS GO selbst hapern

Kommentar von KingThaiBoy ,

Joaah, beim Speedtest zeigs es 10ms an und im Spiel 31ms

Kommentar von dominic345 ,

Hast du einen neuen router gekauft seit dem neuen internet?

Kommentar von KingThaiBoy ,

Ich hab einen neuen bekommen!

Kommentar von dominic345 ,

Dann liegt es höchstwahrscheinlich daran. Versuch es wenn möglich noch einmal mit dem alten router und spiele an den Einstellungen des neuen herum

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 23

Der Ping hat nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun. Der Server muss schnell sein, dein Router muss schnell sein und deine Netzwerkkarte muss schnell sein. Dazu muss noch alles gut eingestellt sein und dann steht dem guten Ping nichts mehr im Weg.

Kommentar von KingThaiBoy ,

Dass bedeutet, dass mein Router vielleicht schlechter ist, als mein alter? Weil ich seit dem neuen doppelt so hohen Ping hab...

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

Ja oder ein zweites Gerät blockiert ihn. z.B. wenn ich meine 2 Handys mit dem Wlan verbinde während ich auf LAN spiele geht der Ping um ca. 20ms hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten