Hoher Csgo ping trotz 5G 250 Mbit leitung?

Lilalaunebaer69  18.06.2021, 15:20

Da steht 5G - was denn nun WLAN oder 5G (Mobilfunk) oder meinst Du 5GHz WLAN ?

LadSoldier
Fragesteller

5 Ghz WLAN

2 Antworten

Die Bandbreite (250 MBit/s) hat nichts mit der Latenz (60er -100er Ping) zu tun.

Bei deiner vorherigen Leitung wirst du wahrscheinlich auch WLAN benutzt haben. Ein Unterschied in deinem Setup gibt es. Es ist der Router, der durch den Vertragswechsel bestimmt getauscht wurde.

Vermutlich nutzt du das WLAN vom Router, davor und jetzt auch. Der neue Router wird wohl schlechteres WLAN haben, sodass z.B. auch die Latenz einbricht. Vielleicht liegt es auch an einem anderen Standort.

Sofern du den alten Router noch hast, kannst du ihn als WLAN Access Point benutzt. Alternativ kannst auch ein eigenständigen Access Point kaufen. Dieser kann eventuell besser platziert werden (näher dran, weniger Objekte im Weg).

Ehternet/LAN bleibt die beste Lösung.

Du solltest definitiv Ethernet verwenden, dies wird deine Internetgeschwindigkeit deutlich erhöhen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung