Proteinshakes sind eher nicht schädlich, aber unnötig und rausgeworfenes Geld, egal, welche Du kaufst.

Wenn Du Dich normal proteinreich ernährst, reicht das völlig.

Also ich würde es persönlich nicht kaufen . Es enthält zum überwiegenden Teil Milcheiweiß , sprich Casein , was 1. eine relativ geringe biologische Wertigkeit hat ( 77) und nicht wie auf der Verpackung angegeben für " vor und nach dem Sport " geeignet ist . Sowas braucht lange zum verdauen , aslo eher für vor dem schlafengehen geeignet . Magnesium und L Carnitin ist kaum enthalten , wobei auch Magnesiumhydroxid nicht unbedingt das beste ist . Letztendlich kannst du statt dem Eiweißshake zu trinken , auch einfach 300 g Magerquark essen und hast den gleichen Effekt . Schädlich ist es aber nicht und es sind auch keine Substanzen drin , die da absolut gar nicht reingehören .

Hallo! Kannst Du bedenkenlos nehmen allerdings hängt es von Deiner Trainingsquantität ab ob Du überhaupt zusätzliches Eiweiß brauchst

Sicherlich um 97 % nehmen es unnötig.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du einen DM in der Nähe hast, kauf das Shake dort. Die Werte weichen nur geringfügig von Almased ab. Ich hatte beide Produkte gleichzeitig im Haus, daher weiß ich das.

Selbstredend ist der Preisunterschied zwischen den genannten Produkten.

Am schädlichsten ist das Preisschild.