Heute wieder zu viel gegessen?

8 Antworten

Das ist eine ganz normale Reaktion auf dein sonstiges Kaloriendefizit (1200 meintest du?) Dein Körper denkt, er verhungert, und freut sich, wenn er dich endlich dazu zwingen kann, ihm die Nährstoffe zu geben, die er die ganze Zeit schon gebraucht hätte. Da hilft nur, ein gesundes Verhältnis zum Essen zu bekommen. Regelmäßig, ausgewogen und genug essen. Dann kommt man aus diesem auf und ab wieder raus. Also morgen nicht ausgleichen und wieder nur 1200 kalorien zu dir nehmen, sondern schauen, irgendwo bei 1900-2200 zu landen. Und das jeden Tag durchgehend.

Jessicasimson
Fragesteller

Ich muss morgen sogar 900 kalorien essen weil ich ja im überschüss bin...

Rosenmary  27.09.2019, 20:48
@Jessicasimson

Wenn du das machst, geht dein Körper in den Hungerstoffwechsel und irgendwann schlägt gar keine Diät mehr an.

Floeckchen17  27.09.2019, 20:55
@Jessicasimson

Das bringt rein gar nichts. Wenn du schon so in dem Muster bist, hilft nur eine Therapie. Oder ein Klinikaufenthalt. 900 Kalorien sind nicht mal genug für ein 5 jähriges Kind. Auf Dauer - ich bin sicher, daß weißt du- machst du deinen Körper damit kaputt. Inklusive Stoffwechsel, dann wird der Teufelskreis noch viel enger, weil du kaum noch Energie verbraucht. Du musst dir bewusst machen, dass dein Körper nicht dumm ist. Er versucht dich mit den Essattacken am Leben zu halten und wird das auch weiterhin tun, wenn er die meiste Zeit zu wenig Nährstoffe bekommt.

Trinke einfach Wasser. :)

Alternativ nicht so viel essen. :)

Erstmal halte ich 5000 kcal für unwahrscheinlich und stelle entsprechend die Frage an sich in Frage. Zweitens wie du das ausgleichen kannst ist mit Sport. Ganz einfach.

Floeckchen17  27.09.2019, 20:35

Das kann durchaus passieren und klingt echt plausibel, wenn man ihre anderen Fragen liest. Sie restriktiert und scheint dann Fressattacken zu bekommen, und die fallen echt ordentlich ins Gewicht.

xNevan  27.09.2019, 20:37
@Floeckchen17

Sagte ja auch unwahrscheinlich nicht undenkbar. Natürlich kann man 5000 kcal zu sich nehmen. Aber je nach typischen Essgewohnheiten ist es mehr als man normalerweise zu sich nimmt. Daher die Skepsis.

xNevan  27.09.2019, 21:02
@Jessicasimson

Dann solltest dir erst recht keine Gedanken um zusätzliche Kalorien machen

Selbstbeherrschung ist dort wohl wichtig und vielleicht mal Proteine ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Treibe viel Sport und habe auch 12kg abgenommen.

Ach, Du bist doch die, die 48 kg wiegt, oder so.

Du hast eine Essstörung - bitte suche einen Psychotherapeuten auf.