wie findet ihr das Gedicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den Grundzügen her sehr gut geschrieben.

Die Frage, was Karate im oberen Teil bedeutet, drschließt sich mit jedoch nicht.

Das "ich bin Euch ehrlich" klingt scheußlich. Ein "Ich bin sicherlich" oder "ich bin gern ehrlich" hört sich um Längen besser an.

Weiter ist, gerade im oberen Bereich die Reimlänge des einzelnen Satz zu lang, während sie im unteren Bereich nahezu ideal erscheint.

Bsp:

ob ich so etwas euch erklären kann?

Das kannst Du bspw mit "ob ich's Euch erklären kann"

Den oberen Teil kannst Du hingegen mit dem Titel "Abnehmen" erweitern.

"Abnehmen! Wo fang ich bloß an?"

Jetzt mal abgesehen von der lyrischen Qualität: Du beschreibst deine Gefühle und das kann ein schöner Weg sein

Ich finde, beide Gedichte drücken sehr gut und deutlich aus, wie du jeweils dazu fühlst 🙂

Lg