Fitnessapps, Kalorienverbrauch als Transmann?

2 Antworten

Sie sollten einfach Männlich einstellen und testen. Bei vielen Menschen ist der Verbrauch, der laut Angabe für deren Geschlecht passt, nicht optimal und sollte entsprechend angepasst werden.

Falls Sie nach ca 3 bis 4 Wochen nicht abnehmen, dann könnte man schauen, ob man es reduziert. Dabei muss auch beachtet werden das es einen Unterschied zwischen Grundverbrauch und Gesamtverbrauch gibt und das der Stoffwechsel ebenfalls relevant ist.

Ich weiß nicht ob das andersrum auch so ist, aber als Transfrau ist es zumindest so dass man seine Kalorien in der Regel wie bei Cis Frauen zählt, denke für Transmänner ist das auch so