Transgender beim Bundesheer?

3 Antworten

Also nicht ganz das gleiche, aber unser Kompaniekanzleischreiber war schwul und da gab es keine Probleme. Er zupfte sich eben die Augenbrauen, legte nach dem tarnen Gesichtsmasken auf und beim abendlichen Umtrunk im Soldatenheim schlief er auch mal auf der Schulter eines Kameraden an der Bar ein.

Statt Kappe trug er nur Barett und er strickte die Hosen nie in die Stiefel, ansonsten ein vorbildlicher Soldat den ich als Kameraden danach vor allem wegen seiner Genauigkeit im Büro sehr vermisst habe.

Probleme gab es beim Bundesheer an sich nie, lediglich der Spieß bot ihm einmal unter vier Augen an das er vielleicht aufgrund seiner Neigung gar keinen Grundwehrdienst leisten müsste, was er aber sofort ablehnte.

Ansonsten eben dieselben Menschen wie überall. Zwei Moslems im selben Zug haben aber soweit ich gesehen habe in 8 Monaten nicht einmal mit ihm gesprochen. War aber deren Pech!

Würde dir davon dringend abraten. Alles was gemobbt werden kann wird es auch. Dort hast du kaum eine Chance und das du noch ein Mädchen bist wissen die dann auch bald. Trotzdem viel Glück

Christophersonn  27.12.2017, 03:30

Meiner Ansicht nach hast du gerade da eine Chance, weil das soldatische Programm gar kein mobben zulässt. Selbst wenn ich privat einen unserer Vizeleutnants anschrie und die Fetzen flogen war in Uniform wieder alles wie vorher.

Ob man sich beim Bundesheer auch privat mit den Menschen einlässt muss jeder selbst entscheiden, nach der Grundausbildung darf man ja in der Regel daheim schlafen und braucht nur mehr seinen Dienst machen. Und dienstlich sehe ich da keine Chance bei Mobbing, außer man ist zu dumm im Fall der der Fälle einen Morgenraport zu besuchen.

Probleme sehe ich eher darin das sie dich nicht nehmen werden, den wer eine Hormonbehandlung hat ist wohl kaum der Idealfall um eine Schusswaffe zu tragen. Wir alle kennen die Nebenwirkungen von solchen Hormontherapien und Depressionen sind nicht selten!

Goldklumpen1  29.12.2017, 06:31

Mit 18 wäre er eher eine Frau oder :D

DemonKing12
Fragesteller
@Goldklumpen1

Also Mädchen oder Frau stimmt schon mal beides nicht - wenn dann Junge oder Mann bitte ;)

Trotzdem danke für eure Antworten (vorallem deine Christophersonn)!